Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
2017-12-31 19:13:20 - 476 Aufrufe

Die Top-3 Attraktionen 2017!

Von Björn Baumann

Nach den beliebtesten News und den besten Freizeitparks, geht es heute mit den besten Attraktionen nach Meinung der User auf Freizeitpark-Welt.de weiter. Auch hier kamen nur Attraktionen in die Wertung, die mehr als 40 Bewertungen erhalten haben.

3. Star Trek: Operation Enterprise

Platz 3 geht an Star Trek: Operation Enterprise. Die Neuheit wurde erst im Sommer 2017 im Movie Park Germany eröffnet und ist seitdem eindeutig der Spitzenreiter in der Gästegunst. Der MACK Rides Triple Launhc Coaster konnte 4,58 von 5 Sternen für sich verbuchen und landet damit auf Platz 3.

2. Taron

Bereits ein Jahr vorher wurde der Multi-Launch Coaster Taron im Themenbereich Klugheim eröffnet. Mit 4,72 Sternen ist Taron in der Besuchergunst nach 2016 wieder auf Platz 2 gelandet. Interessanterweise sind die Wertungen zwischen 2016 (4,73) und 2017 (4,72) fast identisch.

1. Chiapas

Bereits 2014 eröffnet aber ganz offenbar immer noch ein Besucherliebling ist der Wasserbahnprototyp Chiapas im Phantasialand. 4,86 Sterne (von 5) sind ein deutlicher Abstand zum zweitplatzierten Taron und zeichnen die auch in diesem Jahr wieder mehrfach prämierte Anlage auch auf Freizeitpark-Welt.de aus. Chiapas bietet auf der 6 Minuten langen Fahrt gleich drei Abfahrten und führt dazwischen auch durch kleine Dark Ride-Abschnitte. Zum Schluss gibt es eine scheinbar endlose Abfahrt, die dank Camelback kurz vor dem Schluss sogar Airtime bietet. Ganz klar ist Chiapas eine der besten Wasserbahnen der Welt.

Foto: Björn
Abendliches Chiapas Panorama

Vielen Dank an alle Leser, die eine Bewertung abgegeben haben. Wir würden uns freuen, wenn ihr auch 2018 wieder fleißig mitbewertet! Und nun wünschen wir euch einen Guten Rutsch sowie einen guten und gesunden Start ins neue Jahr!

Quelle: Björn Baumann