Rulantica
01.08.2023
Bei der ersten Rulantica Sommernachtsparty am 12. August können die Besucher die sagenhafte Wasserwelt mehr als 14 Stunden lang erleben. Dies bedeutet Wasserspaß inmitten einer nordischen Thematisierung auf über 50 Rutschen und Attraktionen – und das bis Mitternacht. Ob bei einer der zahlreichen Aktionen im weitläufigen Außenbereich, auf Europas größter Speed-Rutsche „Vikingløp“ oder im Ruhe- und Saunabereich „Hyggedal“, die Gäste können sich von der magischen Stimmung verzaubern lassen. Ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm und zahlreiche Aktionen für Jung und Alt machen die Sommernachtsparty zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Zoo Osnabrück
12.06.2022
Der Countdown für die neuen „Wasserwelten“ im Zoo Osnabrück läuft: Katharina Pötter, Oberbürgermeisterin der Stadt Osnabrück, drehte am heutigen Freitag das Wasser für die Befüllung der großen Becken von Seelöwen und Seehunden auf. Am 7. Juli ist die offizielle Eröffnung, Besucher können ab nachmittags die neue, knapp 8 Millionen Euro teure Tierwelt entdecken.
Zoo Osnabrück
15.05.2022
Im Zoo Osnabrück sind die großen Panoramaglasscheiben für Unterwassereinblicke in die neuen „Wasserwelten“ eingebaut worden. Auch die gläserne Anlagenbegrenzung entlang der Becken wurde installiert und langsam aber sicher neigen sich die Bauarbeiten an der neuen Tierwelt dem Ende entgegen. Am 7. Juli werden die 5.000 Quadratmeter großen und 8 Millionen Euro teuren „Wasserwelten“ feierlich eröffnet.
Zoo Osnabrück
31.03.2022
Rein ins kühle, neue Nass – heißt es bald für die Seelöwen, Seehunde, Humboldt-Pinguine und Rosapelikane im Zoo Osnabrück. Denn schon in diesem Sommer eröffnet ihr neues Zuhause, die „Wasserwelten“ im Zoo Osnabrück. Die Großbaustelle mit nordischer Kulisse nimmt immer mehr Gestalt an.
Zoo Osnabrück
12.03.2022
Etwa zweieinhalb Monate hatte der Zoo Osnabrück 2021 coronabedingt geschlossen und trotzdem ist das vergangene Jahr ein Rekordjahr für den Zoo. Denn es kamen in den restlichen Monaten so viele Besucher an den Schölerberg, auch mit den vorgeschriebenen Sicherheitskonzepten, dass der Zoo einen Einnahmerekord verzeichnete. Überlebenswichtig für den Zoo, der sich fast selbst finanziert.