Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Fasanerie Wiesbaden - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Zoo / Tierpark

Ø 4.27 / 5
11 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Wiesbaden | Hessen | Deutschland
Kategorie: Zoo / Tierpark
Eröffnung: 1955

Hunde (an der Leine): nicht erlaubt
Internet: www.wiesbaden.de/leben-in-wiesbaden/freizeit/natur-erleben/tierpark/fasanerie.php

 - 2016
Ein Teil vom Spieplatz mit Picknick-Möglichkeit

Im Nordwesten von Wiesbaden liegt die Fasanerie. Dieser Tier-und Pflanzenpark bietet kostenfreien Eintritt (!) und ist rund durchs Jahr eine kleine feine Adresse für einen Familienausflug.

Auch der Parkplatz ist kostenlos. Natürlich freut sich der Park über eine Spende am Eingang.

Zu sehen gibt es u.a. Rot-, Dam- und Muffelwild, Fischotter, eine begehbare Vogelvoliere, Schafe, Ziegen, Haus- und Wildschweine, Luchse sowie Bären und Wölfe.

Der tolle Spielplatz am Eingang hat in den Sommermonaten auch viele Elemente eines Wasserspielplatzes. Hier gibt es genug Sitzmöglichkeiten, um auszuruhen oder um sich das Essen vom Kiosk schmecken zu lassen. Auch Tierfutter gibt es hier zu kaufen allerdings zeigt sich auch ein großes Manko: Es gibt nur ein Bestell- und Ausgabefenster, wodurch die Wartezeiten doch sehr lang werden. Und auch, wer nur Tierfutter oder schnell ein Eis haben möchte, steht in der Schlange (oder, und das ist schade für den Park, man holt sich gegenüber dem Haupteingang am Eiswagen ein Eis).

Es wird auch investiert in den Park, so sind mehrere Teile abgesperrt, damit dort neue Gehege entstehen können. Der Aufstieg zu den Wildschweinen ist schon etwas steil, die Wege sind aber gepflastert oder geteert. Die Kinder können neben den Wegen durch die natürlichen Waldstücke streunen.

Am Eingang gibt es auch das Restaurant "Jagdschloss Fasanerie" inkl. Biergarten. Auch mit dem Bus (Linie 33, Halt: Tierpark Fasanerie) ist dieser kleine Park gut zu erreichen.

Letzte Aktualisierung: 2019-11-12 03:22:53

Neues aus dem Zoo / Tierpark

Gardaland | Die Saison 2020 im Gardaland Resort
Das Gardaland Resort ist startklar zur Eröffnung einer neuen Saison mit fantastischen Newcomern; stolz auf seine langjährige Erfahrung und die prestigereiche Position im Schoß des Merlin Entertainments Konzerns beweist Gardaland – weltweit zweiter Pol im Unterhaltungssektor – seine Fähigkeit zur ständigen Erneuerung, mit einem wachsenden Angebot verblüffender und zunehmend nachhaltiger Erlebniserfahrungen, das den Ansprüchen verschiedener Besuchertargets in jeder Weise gerecht wird.
Tierpark Hellabrunn | Neu in Hellabrunn: Entdeckerstationen „Heimische Biodiversität“
Einigen Besucherinnen und Besuchern im Tierpark Hellabrunn sind sie während der zurückliegenden Feiertage sicherlich schon aufgefallen: Die markanten, in grüner Blattform gestalteten Schilder zu ausgewählten Baum- und Pflanzenarten, die auf Hellabrunns 40 Hektar großem Areal beheimatet sind. Ein weiterer schöner Anreiz, sich mal wieder in Münchens Tierpark umzuschauen, um neben den tierischen Bewohnern mehr über die heimische Flora des Tierparks zu erfahren.
Efteling | Eftelings neue Achterbahn nimmt Gestalt an
Zwei Fahrspuren, sechzig Bahnteile und gut 5.000 Schrauben: Im Freizeitpark Efteling wurde heute Morgen der Streckenverlauf der neuen Familienachterbahn komplettiert.
Copa Ca Backum | Copi wird 16
Geburtstagsparty am 1. Februar im Copa Ca Backum

Deine Meinung zum Fasanerie Wiesbaden!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desZoos: