Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
2020-01-08 20:24:06 - 765 Aufrufe

Fischinventur im SEA LIFE Speyer

1,2,3,4… Zum Jahreswechsel ist viel los im Großaquarium Speyer. Nicht nur Baumärkte und Lebensmittelgeschäfte müssen im Neuen Jahr eine Bestandsaufnahme durchführen, sondern auch das SEA LIFE muss seine Meeresbewohner zählen.

Dieses Jahr wurde das Team des SEA LIFE Speyer bei der alljährlichen Fischinventur tatkräftig von den Kindern aus dem Wiesbadener Ferienprogramm „wi&you- Schöne Ferien“ und der „Aquarien-AG“ der Realschule Plus Nierstein unterstützt.

Was einfach klingt, stellt eine große Herausforderung dar, denn die Fische halten dafür nicht still. Die fleißigen Helfer wurden ausgestattet mit Zählzettel und Stift und bekamen die Aufgabe in sieben verschiedenen Aquarienbecken die Anzahl der Meeresbewohner festzustellen. Schnell haben die Kinder allerdings gemerkt, dass gerade die kleinen flinken Fische, wie die Clownfische, nicht einfach zu zählen sind. Die großen Rochen und Katzenhaie dagegen waren schnell gezählt. Bis das endgültige schwimmende Ergebnis der Inventur Ende des Monats bekannt gegeben wird, können alle Besucher fleißig mitzählen.

Foto: SEA LIFE Speyer

Quelle: PM SEA LIFE Speyer