Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Tierpark Nadermann - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Zoo / Tierpark

Ø 3.4 / 5
42 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Delbrück | Nordrhein-Westfalen | Deutschland
Kategorie: Zoo / Tierpark
Eröffnung: 1967

Geeignet für: Familien mit Kinder im Alter von 2-10 Jahre und alle Tierfreunde
Internet: www.tierpark-nadermann.de
E-Mail: info@tierpark-nadermann.de

Für diesen Zoo / Tierpark gelten aktuell Corona-Schutzmaßnahmen. Was genau für den Tierpark Nadermann zutrifft, ob ihr bspw. euer Ticket vorab reservieren müsst, findet ihr auf der Sonderseite zu den Corona-Maßnahmen.
 - 2015
Ideal für kleinere Kinder: Der großzügige Spielplatz

Der Tierpark Nadermann befindet sich zwischen Rheda-Wiedenbrück und Paderborn und ist über die B64 gut zu erreichen. Der familiengeführte Zoo stellt auf seinen knapp 8 Hektar Fläche viele verschiedene Tierarten zur Schau, wobei es besonders viele Raubtiere zu sehen gibt. Etwas, dass man in einem Tierpark dieser Größe nicht unbedingt erwarten würde.

Highlights sind hier das Tigergehege sowie natürlich die Löwen. Daneben gibt es zahlreiche Freigehege, die sich rund um einen Bauernhof, die 1967 die Keimzelle des Tierparks war, auf einem Rundweg erkunden lassen. Alpakas, Zebras, Kamele aber auch exotischere Tiere wie Känguruhs oder Geier werden hier in großen Freigehegen gezeigt. Daneben gibt es allerdings auch einige ältere Käfige, wie z.B. das Schimpansen-Gehege, das mittlerweile in die Jahre gekommen ist und nicht mehr dem aktuellen Stand der Tierhaltung entspricht.

Großer Streichelzoo

Ein Highlight des Tierparks ist sicher der recht neue Streichelzoo in dem vor allem Ziegen in allen Altersklassen hautnah erlebt werden können. Besonders schön sind hier auch die vielen Ruhezonen für die Tiere integriert. Jedes Tier kann also selbst entscheiden, wann es sich das Futter von den Menschen holen will.

Riesiger Spielbereich

Besonders für Kinder interessant ist ein großer Spielbereich, der sich direkt am Ende des Rundgangs den Besuchern erschließt und für eine Ruhepause bzw. Spielpause nach langer Entdeckungstour sorgt. Neben Sandkasten, Mini-Riesenrad, elektrische Autos ist hier vor allem die große Rundfahrt mit der Eisenbahn (gegen Extra-Entgelt) als Besonderheit zu nennen. Die Rundfahrt führt durch ein Rentier-Gehege, das nur so besichtigt werden kann.

Zusätzliche bietet eine Riesenrutsche, viele Schaukeln sowie ein Nautic Jet, Luna Loop und Butterfly viel Spaß für etwas größere Kinder. Ebenfalls dem Spielbereich angeschlossen ist das Café Manege, das sowohl innerhalb als auch außerhalb der Parköffnungszeiten geöffnet ist.

Der Tierpark Nadermann ist zwar nicht der modernste Tierpark, bietet aber mit seinen exotischen Tieren und dem schönen Naturrundgang ein tolles Ausflugsziel für Familien mit Kindern jeden Alters. Besonders der große Spielbereich im Anschluss an den Rundweg ist bemerkenswert und erreicht schon fast die Größe eines Mini-Freizeitparks bzw. eines Hallenspielplatzes. Hier findet wohl jedes Kind seine Lieblingsaktivität. Leider gibt es bei Regenwetter so gut wie keine Überdachung im gesamten Bereich

Letzte Aktualisierung: 2020-10-31 03:20:06.137

Attraktionen im Tierpark Nadermann

Luna Loop
Nautic Jet
John's Air Show

Neues aus dem Zoo / Tierpark

ZOOM Erlebniswelt | ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen erneut geschlossen
Vor dem Hintergrund der schnell steigenden Zahl von Corona-Infektionen muss die ZOOM Erlebniswelt aufgrund behördlicher Auflagen ab Montag, 2. November 2020, erneut schließen.
Erlebnis-Zoo Hannover | Erlebnis-Zoo Hannover muss erneut schließen
Erlass der niedersächsischen Landesregierung verfügt die Schließung des Zoos vom 02. bis voraussichtlich 30. November

Eure Meinungen zum Tierpark Nadermann

Wagner
Wagner aus Geseke, 28.06.2020 um 19:53:31
Sehr schön , aber die Tierhaltung war sehr sauer und erschrockenen , ein Camel lag Stunden im Wasser war leider nicht von alleine aufzustehen haben mit Hr Nadermann telefoniert, und gesagt das sich gekümmert werden muss nach 2 Std lag das arme Tier da immer noch , sehr viele Besucher waren schockiert , die sich auch telefonisch gemeldet hatten
Meine Meinung ist nie wieder in diesen Park so etwas werde ich nicht unterstützen .
Traurige Tierhaltung
Heike Steinhoff, 01.06.2020 um 16:09:55
Wir waren am Samstag zum 1. Mal im Tierpark Nadermann. Die Unterbringung einger Tiere fanden wir sehr traurig und waren erschüttert.
Beispiele: Im Tigergehege gibt es keine Sträucher oder sonstiges Grün oder eine erhöhe Liegefläche für die Tiere.
Die Erdmännchen scheinen keinen Auslauf draußen zu haben wo sie in der Sonne liegen können oder einfach nur frische Luft haben.
Die Ställe der Kaninchen und Meerschweinchen wirkten zwar sauber, aber für die Anzahl an Tieren sind sie viel zu klein, es gibt keinen Auslauf.
Die einzigen Tiere die genug Platz haben, sind die Wasservögel, Hühner und die Huftiere.
Wenn nicht genug Platz und Geld da ist, muss man halt einige Tierarten abgeben, um den anderen mehr Platz bieten zu können.
Wir waren jedenfalls geschockt wie einige Tiere gehalten werden und wundern uns, dass dies in der heutigen Zeit in Deutschland noch "erlaubt" ist :-(
Super
Melly aus Lehrte, 18.04.2019 um 10:44:57
Auch wenn der Park etwas klein ist, ist er super schön. Er ist sauber und gepflegt, auch wenn die Tiere in kleinen Käfigen sind, sehen sie sauber und gepflegt aus und kein bisschen verstört. Klar zahlt man auf dem Spielplatz vielleicht ein paar Euro, aber irgendwie muss sich der park ja finanzieren, denn durch den günstigen Eintritt alleine geht das nicht. Wenn ich mir da die Preise von manchen Zoos anschaue, dann fahr ich doch lieber 150 km zu diesem Park. Wir hatten eine schöne Zeit und würden es wieder tun. Alles war sauber, nett und freundlich.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Tierpark Nadermann!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desZoos: