Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,4
152
Bewertungen

Scream

Gyro Drop von Ride Trade / Intamin AG
Höhe: 71 m | Geschwindigkeit: 98 km/h | Mindestgröße: 130 cm
Jetzt bewerten!

Die Neuheit aus dem Jahre 2003 war der Freefall-Tower Scream. Ein Gyro Drop Tower von Intamin / Ride Trade der 103m misst, und somit der weltweit höchste Tower dieser Art ist. Nichts neues könnte man meinen und wenn man sogar die reine Fallhöhe von 71m dazu nimmt sogar eine Enttäuschung. Doch weit gefehlt. Zwar sind die 71m in der Tat nicht rekordverdächtig doch der Gesamteindruck von Scream ist hervorragend. Unter der Leitung der Tussaud Gruppe hat es der Heide-Park geschafft erstmals eine Neuheit zu präsentieren, die vom Eingang bis zum Ausgang nahezu perfekt zusammenspielt.Schon die Gestaltung des Hauptgebäudes macht einiges her und erinnert nicht an die typischen Kirmes Tower aus anderen Freizeitparks. Zudem liefert ein Onboard Soundtrack die passende, dramatische Musik während der Auffahrt und entlässt mit einem finalem Scream die Besucher in die Tiefe, wo es mit bis zu 98km/h gen Erdboden geht. Anschließend folgt man dem Ausgang in einen Merch Shop, der einiges an Fan-Artikeln zu Scream parat hält. Es bleibt der Schrei nach einer Fahrt mehr!

Scream wurde übrigens an Stelle des alten Aussichtsturms 2 gebaut und steht sehr gut sichtbar auf dem Berg hinter der Schweizer Bobbahn / Wildwasserbahn II. Der Aussichtsturm wurde für 7,5 Mio Euro umgerüstet und bietet nun die perfekte Kulisse für einen Gyro Drop.

Aktuelle Aktion: 2-für-1-Gutscheine
Für Parks der Merlin-Gruppe gibt es im Kühlregal regelmäßig Aktionen der Kooperationspartner. Derzeit bei popp Brotaufstrichen oder Paula Puddings.

Bewerte "Scream"!

Bisherige Bewertungen: 152
Aktuelle Bewertung: 4,4/5

Sicherheits-Beschränkungen

130 - 195cm
Mindestalter: 10 Jahre
unter 130cm

Technische Daten "Scream"

HerstellerRide Trade / Intamin AG
TypGyro Drop
Baujahr2003 (22 Jahre)
Fahrhöhe71 m
Geschwindigkeit (max.)98 km/h
Kapazität1070 P/h
Personen pro Gondel40

Weitere Fotos (3)

Attraktionen im Heide Park Resort

Scream
Breakdance
Wildwasserbahn
Panoramabahn