Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
Startseite > Phantasialand > Attraktionen > Temple of the Night Hawk
3,7
164
Bewertungen


Temple of the Night Hawk

Dark Coaster (MK 900) von Vekoma
Höhe: 8 m | Länge: 1280 m | Geschwindigkeit: 50 km/h | Mindestgröße: 120 cm

Der Temple of the Night Hawk ist eine große Dunkelachterbahn, die den Flug eines Falken durch die Nacht darstellt. Die von außen riesige Halle verbirgt dabei den Vekoma-Coaster. Hinzu kommen in der gleichen Halle die Hollywood Tour und das Cristallion (seit einigen Jahren umgebaut zur Dinner-Show Fantissima). Zur Eröffnung im Jahr 1988 war sie die größte in ganz Europa. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Achterbahn noch als Space Center bezeichnet, allerdings wurde die Achterbahn im Zuge der Wuze Town-Erweiterung mit in das Fantasy-Theming eingegliedert (2001).

Zur Saison 2015 gab es einige Änderungen. So wurden die Züge mit komplett neuen Sitzen ausgestattet und der alte Soundtrack ersetzt. Zudem gibt es neue Lichteffekte am ersten Lift.

Bewerte "Temple of the Night Hawk"!

Bisherige Bewertungen: 164
Aktuelle Bewertung: 3,7/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
100 - 120cm
unter 100cm

Technische Daten "Temple of the Night Hawk"

HerstellerVekoma
TypDark Coaster (MK 900)
Baujahr1988 (30 Jahre)
Fahrhöhe8 m
Geschwindigkeit (max.)50 km/h
Länge1280 m
Kapazität1800 P/h
Fahrzeit00:04:00 min
Anzahl der Züge4
Personen pro Zug28

Foto-Upload

Du warst selbst im Phantasialand und hast Fotos von Temple of the Night Hawk gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Vogel RokEfteling 1998
Max
2016-02-10 10:25:04

Eigentlich ein sehr interessanter Streckenverlauf. Schade nur, dass die Fahrt komplett im Dunkeln stattfindet (keine Dekoelemente) und der Eingangsbereich bis zur Station ebenfalls nicht mit Dekoelementen versehen ist. Dennoch kann ich die Bahn nur weiterempfehlen (für Groß und Klein) ;)

Kevin
2017-03-21 03:08:21

zemlich coole Bahn die leider von der Thematisierung müll ist. Früher waren da noch Projektionen in Form von fliegenden Falken. Jetzt nur noch Dunkelheit. Schade :( Bahn fährt sich eigentlich noch recht sanft außer man sitzt im Zug weiter hinten da kommt es gelegentlich zu Schlägen

Wie findest Du Temple of the Night Hawk?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Achterbahnen

Taron
Winjas Fear
Fotos hochladen
F.L.Y.
NEU 2019
Black Mamba
Fotos hochladen
Winjas Force
Colorado Adventure
Raik

Attraktionen im Phantasialand

Die fröhliche Bienchenjagd
Fotos hochladen
Wubi's Wabi Wipper
Würmling Express
Baumberger Irrgarten