Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Zoo Parc Overloon - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Zoo | Tierpark

Zoo Parc Overloon Logo
Jetzt bewerten!
Standort: Overloon | Niederlande
Kategorie: Zoo | Tierpark
Internet: www.zooparc.nl/
Aktuelle SocialDeal.de-Aktion: Zoo Parc Overloon-Tickets zum Sonderpreis von nur 16,00 EUR!*

Im niederländischen Ort Overloon liegt der Zoo Parc. Den Namen trägt er zurecht, es ist eine Mischung zwischen einem Park für einen Sonntagsspaziergang und einem richtigen Zoo, denn die Tiervielfalt kann sich sehen lassen. Fangen wir beim Eintrittspreis an. Der Park kostet 16 Euro Eintritt und wer dann nochmal 19 Euro draufzahlt, darf eine Jahreskarte sein eigen nennen.

Wer den Park nach einem Regentag besucht, sollte seine besten Schuhe daheim lassen, denn manchmal bilden sich auf den Wegen doch recht große Pfützen. Der Rundgang beginnt an einem See mit Pelikanen und einer Känguru-Herde, die in einem begehbaren Gehege rund um den See leben. Weiter geht es zu den Bartaffen. Für Affenfreunde gibt es im Zoo noch Gibbons und auf einer begehbaren Insel Varis.

Das Highlight bilden ohne Zweifel die beiden weißen Tiger, die erst im Juli 2015 in den Zoo gekommen sind. Seit 2016 gibt es sogar Löwen zu bestaunen, die mitsamt thematisch passenden Safari-Jeep präsentiert werden. Dahinter gibt es das „Basecamp“, hier gibt es aber nur Kaffee und Würstchen. Dahinter gibt es für die Kinder eine Hüpfburg. Noch etwas weiter folgen Geparde, Afrikanische Wildhunde, Flamingos und Zwergflusspferde, die zuletzt erst Anfang Oktober 2016 junge bekommen haben.

Kinder willkommen!

Dann erreicht man wieder den Haupteingang, in dem es auch ein Restaurant gibt. Hier ist alles sehr kinderfreundlich, so gibt es eine Toilette in Kinderhöhe, Kinderkino, ein Indoor-Spielbereich und eine Freilicht-Theaterbühne. Kinder verkürzen sich die Wartezeit aufs Essen, in dem sie am Maltisch einen weißen Tiger schön bunt anmalen können, das Bild dann an der Kasse abgeben und einen Preis gewinnen können. Wer es nach dem großen Spielplatz schafft, seine Kinder zum Rest des Rundgangs zu überreden, der bekommt u.a. Ameisenbären, Zwergotter, Nasenbären, Geier und Bussarde, Waschbären, Erdmännchen und Marderhunde zu sehen. Auch ein Streichelgehege mit Ziegen gibt es zum Erkunden.

Zoo Parc Overloon - 2015: Der großzügige Spielplatz
Der großzügige Spielplatz

Ein barrierefreier Park, in dem man problemlos Kinderwagen und Rollstühle mitbringen kann. Der große Parkplatz ist direkt gegenüber des Eingangs.

Der Zooshop bietet eine gute Auswahl und mit z.B. kleinen Stofftieren oder Baseballcaps findet jeder bestimmt ein schönes Andenken an einen Zoo, der nicht den Trubel eines Burger's Zoos hat, aber für eine Familie durchaus einige schöne stressfreie Stunden verspricht und in direkter Nähe zur deutschen Grenze liegt.

Letzte Aktualisierung: 2023-11-11 03:20:09.188

Neues aus dem Zoo Parc Overloon

Zoo Parc Overloon - Namensänderung und Nachwuchsglück Zoo Parc Overloon - Namensänderung und Nachwuchsglück
Der kleine aufstrebende Zoo nahe der deutschen Grenze präsentiert einige Neuigkeiten in diesem Jahr
Lego EU

Deine Meinung zum Zoo Parc Overloon!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Zoos: