Zurück zur Startseite
4,1
7
Bewertungen

Banana Battle

Splash Battle von Preston & Barbieri
Länge: 110 m | Mindestgröße: 90 cm

Sehr populär sind seit Mitte der 2000er Jahre so genannte Splash Battle-Anlagen. Wie der Name schon vermuten lässt, geht es bei diesen Wasserfahrgeschäften darum mit einer Wasserpistole zielgenau zu treffen und bestimmte Schalter und Punkte zu aktivieren. Die zumeist auf einer Ebene angesiedelten Fahrgeschäfte lassen es meistens aber auch zu andere Boote mitsamt Fahrgästen abzuschießen und nass zu machen - ein Splash Battle also.

Der Prototyp dieser neuen und bei Besuchern und Freizeitanlagen-Hersteller gleichsam beliebten Fahrgeschäfts-Kategorie wurde im holländischen Biddinghuizen in Walibi World gebaut. Viele weitere Anlagen wurden seitdem verkauft. Allen gemein war die Installation im Außenbereich, ohne Dach, dafür mit viel Sonnenanteilen, wenn es das mitteleuropäische Wetter zulässt. Ganz anders verhält es sich mit der 2008 eröffneten Anlage im Bobbejaanland. Banana Battle wurde hier in eine bestehende Halle vor der Achterbahn Revolution integriert und sorgt mit echtem Dschungel-Feeling für eine angenehme Neuausrichtung dieses Bereichs, der bis dato eher uninspiriert und teilweise altmodisch daherkam.

Dabei wurde die Thematisierung von den Wänden bis hin zu den Booten komplett durchgezogen und wirkt insgesamt aus einem Guss. Affen hängen an Lianen und spritzen die Fahrgäste nass, Wasserfälle trifft man während der Fahrt an und auch eine kleine Grotte will bei der Fahrt durch den Dschungel durchquert werden. In den einzelnen Szenen sind dann die Ziele versteckt, die mit den Wasserpistolen anvisiert werden. Dabei sitzen jeweils vier Personen längs zur Fahrtrichtung und schießen was die Kanone hergibt. Schön ist dabei vor allem die Verlegung des Fahrantriebs unter den Wasserspiegel, was endlich ein authentischeres Fahrerlebnis ermöglicht.

Banana Battle ist damit einer der besseren Splash Battle Anlagen, auch wenn die Entscheidung für eine Indoor-Variante sicherlich gewöhnungsbedürftig ist. Nass wird man hier trotzdem bis auf die Unterwäsche! Gut, dass das Wasser stark gechlort ist!

Bewerte "Banana Battle"!

Bisherige Bewertungen: 7
Aktuelle Bewertung: 4,1/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 90cm
120 - 90cm
unter 120cm

Technische Daten "Banana Battle"

HerstellerPreston & Barbieri
TypSplash Battle
Baujahr2008 (13 Jahre)
Länge110 m
Kapazität700 P/h
Fahrzeit00:05:00 min
Personen pro Boot4
Besonderheiten, Historie und mehr »

Weitere Fotos (1)

Foto-Upload

Du warst selbst im Bobbejaanland und hast Fotos von Banana Battle gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Bagna BattaliaCinecittà World 2014
Wie findest Du Banana Battle?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Wasserfahrten

Indiana River
El Rio
Bootvaart
Wildwater Slide
Big Bang

Attraktionen im Bobbejaanland

Typhoon
Kettingmolen
Bob Express
El Rio