Während die Paraden und die Geburtstagsshow im Schwesterpark schon ab April begutachtet werden können, lassen die Attraktionen in den Studios noch ein wenig auf sich warten. Der neue Themenbereich Toon Studios wird am 9. Juni 2007 mit den beiden Weltpremieren "Cars - Race Rally" und "Crush's Coaster" eröffnen.
Zur Zeit sind hier noch zahlreiche Baustellen anzutreffen, darunter auch so genannte MakeOver von Plätzen und Wegen. Diese Verschönerungen sollen den Walt Disney Studios mehr Flair und vor allem mehr grüne Thematisierung, in Form von Bäumen und Palmen, geben. Ein Manko, dass von vielen Fans weltweit immer wieder angesprochen wurde, denn ganz im Gegensatz zum Disneyland Park, setzten die Walt Disney Studios bisher auf "reines" Studio Feeling mit vielen Beton-Wegen und großen Studio-Hallen. Im Bereich des ehemaligen Animation Courtyard (dieser wird nun mit den Toon Studios verschmelzen) machen sich bereits viele Palmen rund um die Flying Carpets over Agrabah breit und auch Animagique sowie Art of Disney Animation haben von außen ein neues Farbkleid bekommen.
Eine weitaus größere Veränderung wird es ab Herbst direkt hinter dem Studio 1 geben. Hier wird sich dem Hollywood Boulevard eine kleine Main Street-ähnliche Straße anschließen, die geradewegs in Richtung Studio Tram Tour führt und die Umgebung auf die Ankunft des E-Ticket Rides "The Hollywood Tower Hotel" vorbereitet. Diese Attraktion stellt gleichzeitig auch das Highlight und große Finale der Geburtstagsfeierlichkeiten dar und ist die größte Investition der letzten Jahre.
Cars Race Rally - nach DisneyPixar’s Film “Cars”benannt - bietet Gästen aller Altersgruppen eine gewagte und völlig verrückte Fahrt auf der berühmten Route 66. In 12 dem Film nachempfundenen Autos dreht man sich wild in alle Richtungen und ändert dabei ständig den Kurs. Technisch handelt es sich hierbei um ein Rundfahrgeschäft vom Typ Destruction Derby. Die Besonderheit: Die Autos drehen sich nicht nur, sondern wechseln bei jeder Runde auch den Plattenteller, was für den Besucher erstmal überraschend ist. Cars Race Rally ist die dritte Attraktion dieses Typs in einem Disney-Park, wobei die Pariser Version mit zwei Paaren von Drehtellern eine Besonderheit darstellt. Eingebettet in eine originalgetreue Kulisse aus dem Film Cars erleben hier besonders Kinder eine aufregende und spannende Fahrt.
Das Familienabenteuer Crush’s Coaster wird die Gäste in die Unterwasserwelt des erfolgreichen DisneyPixar Zeichentrickfilms “Findet Nemo” entführen. Auf der Fahrt tauchen die Besucher hinab zu Nemo und seinem Freund, der Surfer-Schildkröte Crush, wo zahlreiche Abenteuer und Überraschungen warten.
Was sich im Pressetext noch sehr mysteriös und vor allem nach Themenfahrt "anfühlt" entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als reinrassiger Spinning Coaster in einer aufgebohrten Luxus-Variante. Vor dem Achterbahnpart von Crush's Coaster wird man nämlich in einem kleinen Dark-Ride Teil mit der Welt des putzigen Clownsfisch Nemo vertraut gemacht. Man trifft auf große Korallenbänke und macht Bekanntschaft mit Nemo's Freunden, bevor ein überraschender Drop die vier Fahrgäste mit nach draussen nimmt, wo man noch einmal Luft holen kann, denn
schon bald wird man immer tiefer in die Unterwasserwelt eintauchen bis man auf ein verlassenes U-Boot Wrack trifft, dass sich schon bald als letzte Rettung vor dem Angler herausstellen wird. Hier fängt dann der Achterbahnpart an und man steigt, immer noch im U-Boot den Lift hinauf. Klar, dass man hier auch Bekanntschaft mit den beiden Haien Bruce & Wayne macht, bevor man endgültig reißaus nimmt und einen wilden Ritt durch Nemo's Unterwasserwelt startet.Neben der aufwändigen Thematisierung dieser Attraktion ist auch noch ein weiterer Überraschungseffekt gegeben, denn die Schildkröte (Achterbahnchaise) fängt erst am höchsten Punkt der Bahn sich frei zu bewegen. Je nach Verteilung des Gewichts in der Achterbahnchaise erlebt man die nachfolgende Fahrt aus immer anderen Perspektiven was für reichlich Abwechslung Wiederholungsfahrten sorgt.
Crush's Coaster wird erstmalig in den Walt Disney Studios gebaut und ist die einzige Nemo-Achterbahn der Welt in allen Disney-Parks. Die Mischung aus Themenfahrt und Achterbahnritt überzeugt bis jetzt in allen Bereichen und man darf gespannt sein, ob diese Achterbahn die hohen Erwartungen erfüllen kann.
Anfang 2008 geht der Spaß dann weiter mit einer der beliebtesten Attraktion der Disney Parks in den USA: Tower of Terror – Freier Fall in die vierte Dimension. Die Besucher des einst glamourösen, nun aber verlassenen Hollywood-Luxushotels lüften das Geheimnis jener schicksalhaften Gewitternacht. Sie blicken 13 Stockwerke abwärts in den stillgelegten Fahrstuhlschacht und werden sodann in die atemberaubende Tiefe der 4. Dimension, der Twilight Zone®, hinab katapultiert.
Im Prinzip handelt es sich bei dieser Version um eine Kombination aus Dark-Ride und Free Fall. Der Besucher des riesigen Hollywood Tower Hotels steigt aufgrund eines Defekts in den "Service-Elevator", ein Aufzug der eigentlich nur für Lastentransporte genutzt wird und schon nimmt das Unheil seinen Lauf. Unkontrolliert schließt sich die Tür des Aufzugs und nimmt die Gäste, die hier nur mit einem Beckengürtel gesichert sind, mit in die Twilight Zone®. Man wird Zeuge der stürmischen Nacht im Jahr 1939, als fünf Gäste des Hotels in eben diesen Aufzug steigen und ein Albtraum für sie beginnt. Und diesmal ist man selbst dabei....
Außer Kontrolle rast der Aufzug nach oben, kurz erkennt man nochmal die Studios bevor es bereits wieder abwärts geht. Dieses Fahrgeschäft ist nichts für schwache Nerven.
Über 60m hoch ist das Hollywood Tower Hotel, das bereits jetzt der Eyectacher in den Walt Disney Studios ist und Anfang 2008 für die Besucher öffnet. Wir werden Sie natürlich auch über diese Attraktion ausführlich informieren, wenn es soweit ist. Ein Besuch zum 15-jährigen Jubiläum des Disneyland Resort Paris lohnt sich also das ganze Jahr über und für Familien mit Kindern unter 7 Jahren gibt es dazu noch ein ganz besonderes Angebot, denn diese können zusammen mit ihren Eltern kostenlos mitreisen. Aufenthalt im Hotel und Eintritt sind für Kinder unter 7 Jahren inklusive. Lesen Sie mehr dazu auch in unserem News-Artikel.