Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
Startseite > LEGOLAND® Billund > Attraktionen > Pirate Splash Battle
3,0
2
Bewertungen

Pirate Splash Battle

Boat Blaster von MACK Rides
Länge: 150 m | Mindestgröße: 120 cm

Nach der Eröffnung von LEGOLAND Billund gab es eine lange Periode, in der sich der Park quasi nicht vergrößert hatte. Erst 1990 wurde mit dem Pirateland erstmals der Park um einen weiteren Themenbereich erweitert um die Attraktivität des gesamten Parks zu steigern. Zu dieser Zeit war es vor allem ein großer Wasserspielplatz kombiniert mit einigen Attraktionen, der diesen Bereich ausmachte. Die Pirate Water Falls waren und sind das Zentrum dieses großen Wasserbereichs und nur im Sommer geöffnet. Erst 18 Jahre später sollte das Pirateland um den großen Interactive Water Ride Pirate Splash Battle erweitert werden. Damit setzte man in Billund auf einen neuen Trend denn nur 1 Jahr vorher wurde im deutschen Günzburg eine fast identische Attraktion präsentiert (Käpt’n Nicks Piratenschlacht).

Erfolgskonzept Splash Battle

Doch zurück nach Billund. Der Pirate Splash Battle orientiert sich an der Thematisierung, die bereits ein Jahr zuvor im LEGOLAND Deutschland angewendet wurde. Die typisch weißen Mauern der LEGO-Piraten dürfen dabei genauswenig fehlen wie der Totenkopf-Felsen, der in diesem Bereich stark präsent ist. Die Boote bieten Platz für 8 Personen, wobei jeweils 4 Rücken and Rücken Platz haben. Vor jedem Sitzplatz wartet eine Wasserkanone mit der man Ziele entlang der Strecke aber auch Zuschauer auf dem Festland bespritzen kann. Diese sind aber auch nicht zum Zuschauer verdonnert, sondern können sich mit kostenlos zu bedienenden Kanonen gegen die Angreifer vom Meer wehren. Dadurch entsteht eine interessante Interaktion zwischen den Besuchern und macht den Pirate Splash Battle besonders im Sommer zu einer beliebten und freudigen Attraktion.

Bewerte "Pirate Splash Battle"!

Bisherige Bewertungen: 2
Aktuelle Bewertung: 3,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
Mindestalter: 2 Jahre
unter 120cm

Technische Daten "Pirate Splash Battle"

HerstellerMACK Rides
TypBoat Blaster
Baujahr2008 (12 Jahre)
Länge150 m
Personen pro Boot8
Besonderheiten, Historie und mehr »

Foto-Upload

Du warst selbst im LEGOLAND® Billund und hast Fotos von Pirate Splash Battle gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen
Wie findest Du Pirate Splash Battle?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Wasserfahrten

Vikings River Splash
Piratbåde
LEGO Canoe
Minibade

Attraktionen im LEGOLAND® Billund

LEGOTOP®
Areobat
Neuheit 2020
LEGO® Tog
Ninjago - The Ride