Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
Startseite > Liseberg > Attraktionen > Pariserhjulet
1,0
1
Bewertungen

Pariserhjulet

Riesenrad von Schwarzkopf
Höhe: 25 m | Mindestgröße: 130 cm

Das kleinere der beiden Riesenräder ist bereits seit 1967 in Liseberg und wurde bereits damals mittig auf den berühmten Liseberg platziert. Das 25m hohe Riesenrad mit den bunten und offenen Gondeln wurde von Schwarzkopf erbaut und ist damit noch als echter Exot zu bezeichnen. Die Fahrt auf dem Riesenrad ist wunderschön in die Natur eingebettet und bietet erholsame Ruhe vom Trubel im Tal.

Hoffen wir also mal, dass sich Liseberg noch lange den Luxus zweier Riesenräder leistet und dieses außergewöhnliche Aussichtskarussell erhalten bleibt.

Bewerte "Pariserhjulet"!

Bisherige Bewertungen: 1
Aktuelle Bewertung: 1,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 130cm
unter 130cm

Technische Daten "Pariserhjulet"

HerstellerSchwarzkopf
TypRiesenrad
Baujahr1967 (54 Jahre)
Fahrhöhe25 m
Anzahl der Gondeln20
Personen pro Gondel6

Weitere Fotos (1)

Foto-Upload

Du warst selbst im Liseberg und hast Fotos von Pariserhjulet gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
ReuzenradBobbejaanland 1975
RiesenradAttractiepark Slagharen 1973
Wie findest Du Pariserhjulet?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Fahrgeschäfte & Themenfahrten

JukeBox
Fisketuren
Hoppalång
Flygande Elefanter
Tuta & Kör
Atmosfear
Hotel Gasten
Radiobilarna
Uppswinget
Slänggungan
Flygis
Virvelvinden
Cyklonen
Höjdskräcken
AeroSpin
Lilla Lots
Venetian Carousel
Högspänningen
Underlandet
Neuheit 2020
Mechanica
Drakbåtarna
Hanghai
Kaninlandsbanan
Kaffekoppen
Kristall Salongen
Uppskjutet
Lisebergshjulet
Farfars Bil
Hissningen
Loke

Attraktionen im Liseberg

Uppskjutet
Kristall Salongen
Flygande Elefanter
Radiobilarna