Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
3,7
35
Bewertungen

Race for Atlantis

Geöffnet von 2006 - 2015 | Betriebsdauer: 10 Jahre
Simulator von Simtec / IMAX

Von 1994- 2005 gab es im Galaxy einen Film zu sehen, der im Weltraum angesidelt war. Seit 2006 war der technisch aufwändige IMAX-Simulator als Race for Atlantis unterwegs und auch dort hieß es gut anschnallen: Auf dem Meeresgrund geht es äußerst rasant zu! Die Gäste erkundeten die Geheimnisse der versunkenen Stadt. Sie traten in Wettstreit mit dem Dämonengott Ghastilius und begegneten Delfinen und Seemonstern.

Die Besonderheit an diesem Simulator: Der Film wird auf eine riesige Leinwand im IMAX Verfahren projiziert. So sind viel mehr Details als in anderen Simulatoren zu sehen.

Nach Ende des Wintertraums 2015/16 war letztlich auch Schluß für Race for Atlantis, das seinen Zenit eigentlich schon seit Jahren überschritten hatte und nur noch von relativ wenigen Besuchern genutzt wurde.

Bewerte "Race for Atlantis"!

Bisherige Bewertungen: 35
Aktuelle Bewertung: 3,7/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Race for Atlantis liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Daten & Fakten zu "Race for Atlantis"

HerstellerSimtec / IMAX
TypSimulator
In Betrieb von2006 - 2015 (12 Jahre)
Efteling und Phantasialandfan
2017-11-11 19:27:59

Race for Atlantis kam aus ihrem Alter heraus und nach meiner eigenen Meinung war es kein Wunder, dass Race for Atlantis abgerissen wurde! Mir hatte Galaxy viel besser gefallen

Wie findest Du Race for Atlantis?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Attraktionen im Phantasialand

Fotos hochladen
Musarteum
Raik
Temple of the Night Hawk
Colorado Adventure

Attraktionen im Phantasialand

Talocan
Raik
River Quest
Fotos hochladen
F.L.Y.
NEU 2019