Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,4
158
Bewertungen

River Quest

Rafting von Hafema
Höhe: 22 m | Länge: 460 m | Mindestgröße: 140 cm
Jetzt bewerten!

River Quest ist ein Hafema Rapid River und steht direkt neben dem Mystery Castle, an Stelle der im Mai 2001 abgebrannten Gebirgsbahnen. Von außen ähnelt es fast der alten Achterbahn, denn auch hier verkleidet ein riesiges Felsmassiv den Rapid River, insbesondere den Transport-Doppel-Lift, der die Western-Stadt überragt. In Richtung China Town wurde hingegen eine rote Verkleidung angebracht, hier sind keine Felsen zu sehen. Zum Mystery Castle gibt es ebenfalls ein angepasstes Theming, somit wurde River Quest geschickt zwischen diesen drei Themenbereichen (Westernstadt, Mystery und China Town) platziert.

Die Fahrt ist verglichen mit üblichen, flachen Raftings sehr actionreich und bei ca. 50% der Fahrgäste auch sehr nass! Gleich nach dem Aufzug schießt man den ersten großen Drop hinab. Kaum von der ersten nassen Überraschung erholt, wartet auch schon ein Strudel mit nachfolgendem, noch nasseren Drop, auf das Rafting-Boot im Fledermaus-Design. Wieder eine Kurve und das ehemals als Freefall-Element geplante Streckenabschnitt wird durchquert. Hier sind es nur einige wenige Meter, die es wiederum abwärts geht, bevor man in den Katakomben der Attraktion angekommen ist.

Taron / Klugheim-Anpassungen

Zur Saison 2015 wurde River Quest komplett generalüberholt und mit vielen kleinen Details versehen. So erhielt die Burgfassade viele neue Fenster und auch die Warteschlange wurde verschönert. Der Strömungskanal in dem die Raftings fahren wurde angemalt und präsentiert sich den Besuchern nun viel ansprechender. Auch zur Saison 2016 wird River Quest abermals aufwendig dekoriert und umgekrempelt um sich dem zukünftigen Taron-Thema anzupassen. Somit erwartet den Besucher ab 2016 ein verschönertes Rafting-Erlebnis.

Unvergleichliche Actionfahrt

Nur wenige Raftings bieten auf einer solchen Grundfläche so viel Action, weshalb man gerade beim ersten Besuch River Quest unbedingt erleben sollte. Leider ist die Fahrt allerdings auch entsprechend schnell vorbei und es gilt eine Mindestgröße von 1.40 m, was diese "Familienfahrt" nicht gerade familientauglich macht.

Bewerte "River Quest"!

Bisherige Bewertungen: 158
Aktuelle Bewertung: 4,4/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 140cm
Mindestalter: 10 Jahre
unter 140cm

Technische Daten "River Quest"

HerstellerHafema
TypRafting
Baujahr2002 (23 Jahre)
Abfahrten3
Fahrhöhe22 m
Länge460 m
Personen pro Boot9
Besonderheiten, Historie und mehr »

Weitere Fotos (6)

Verwandte Artikel

Attraktionen im Phantasialand

Raik
Winjas Fear
Wellenflug
Würmling Express