Zurück zur Startseite
5,0
8
Bewertungen

Monorail

Monorail von Schwarzkopf

Die Einschienenbahn führt einmal um das gesamte Park-Areal und hat zwei Station. Eine im Wild West Bereich, die andere direkt am Droomboot. Hier bekommt man eine sehr schöne Übersicht über den Park, weshalb die Einschienenbahn auch das erste sein sollte, wenn man den Park erstmals besichtigt.

Zur Technik: Die Einschienenbahn im Attractiepark Slagharen basiert noch auf dem ersten Entwurf der Schwarzkopf Einschienenbahnen. Die Monorail fährt mit luftgefüllten Gummireifen auf 2 parallel geführten Stahlprofilen. Dies ist noch eine vollkommen andere Technik als bei der 2ten Ausführung, die im Phantasialand (Phantasialand-Jet) erstmals realisiert wurde, mittlerweile aber auch schon abgerissen ist.

Bewerte "Monorail"!

Bisherige Bewertungen: 8
Aktuelle Bewertung: 5,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Monorail liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Technische Daten "Monorail"

HerstellerSchwarzkopf
TypMonorail
Baujahr1976 (45 Jahre)
Kapazität560 P/h
Anzahl der Gondeln2
Personen pro Gondel70

Foto-Upload

Du warst selbst im Attractiepark Slagharen und hast Fotos von Monorail gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
MonorailBobbejaanland 1976
Phantasialand - JetPhantasialand 1974
Wie findest Du Monorail?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Fahrgeschäfte & Themenfahrten

The Eagle
Kettenflug Apollo
Phileas Fun House
Old Timer Baan
The Passepartout Explorer
Expedition Nautilus
Black Hill Ranger Path
Riesenrad
Kabelbaan
Chuck Wagon
Convoy Race
Pirat
El Torito
Enterprise
Jumbo
Magic Bikes
Mountain Slide
Sky Tower
Tomahawk
Fogg's Trouble
Galoppers
Indian Pony Ride
Free Fall

Attraktionen im Attractiepark Slagharen

Enterprise
El Torito
American Circus Show
Mine Train