Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
5,0
9
Bewertungen

Monorail

Monorail von Schwarzkopf
Jetzt bewerten!

Die Einschienenbahn führt einmal um das gesamte Park-Areal und hat zwei Station. Eine im Wild West Bereich, die andere direkt am Droomboot. Hier bekommt man eine sehr schöne Übersicht über den Park, weshalb die Einschienenbahn auch das erste sein sollte, wenn man den Park erstmals besichtigt.

Zur Technik: Die Einschienenbahn im Attractiepark Slagharen basiert noch auf dem ersten Entwurf der Schwarzkopf Einschienenbahnen. Die Monorail fährt mit luftgefüllten Gummireifen auf 2 parallel geführten Stahlprofilen. Dies ist noch eine vollkommen andere Technik als bei der 2ten Ausführung, die im Phantasialand (Phantasialand-Jet) erstmals realisiert wurde, mittlerweile aber auch schon abgerissen ist.

Bewerte "Monorail"!

Bisherige Bewertungen: 9
Aktuelle Bewertung: 5,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Monorail liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Technische Daten "Monorail"

HerstellerSchwarzkopf
TypMonorail
Baujahr1976 (49 Jahre)
Kapazität560 P/h
Anzahl der Gondeln2
Personen pro Gondel70

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
MonorailBobbejaanland 1976
Phantasialand - JetPhantasialand 1974

Attraktionen im Attractiepark Slagharen

Chuck Wagon
Enterprise
Indian Pony Ride
White Water