
17. September 2025 - 63 Aufrufe
Altweibersommer in Tripsdrill & herbstliche Grusel-Events
In herbstlich buntem Gewand erstrahlt der Erlebnispark Tripsdrill zum Altweibersommer. Noch bis zum 2. November hat Tripsdrill mit seinen über 100 originellen Attraktionen täglich geöffnet. Mit den „Schaurigen Altweibernächten“ und „Süßes oder Saures“ stehen gleich zwei Veranstaltungen im Herbst auf dem Programm. Darüber hinaus bietet das Natur-Resort einzigartige Übernachtungsmöglichkeiten in Baumhäusern und Schäferwagen.
Goldener Herbst im Erlebnispark
Kürbispyramiden, unterschiedlich thematisierte Strohfiguren im XXL-Format und zahlreiche Erntewagen – diese herbstlichen Dekorationen lassen den Altweibersommer im Erlebnispark Tripsdrill aufblühen. Über 100 originelle Attraktionen begeistern alle Generationen. Bei rasanten Achterbahnen wie „Volldampf“ und „Hals-über-Kopf“ weht den Besuchern eine frische Brise um die Nase. Nebenan überrascht der neue Wartebereich der Riesenschaukel „Wilde Gautsche“ mit einer Show in Tripsdrill-typischem Humor. Direkt vor der Wilden Gautsche lädt der neu eröffnete Wasserspielplatz „Spritzwerk“ dazu ein, spielerisch Geschick und Reaktion zu testen und dabei gleichzeitig Spaß zu haben. Bis zum 2. November 2025 hat der Erlebnispark noch täglich geöffnet.
Schaurige Altweibernächte
Grusel-Fans aufgepasst! An vier Abenden im Oktober heißt es wieder „Schaurige Altweibernächte“ in Tripsdrill: Freitag, 17. und Samstag, 18. sowie Freitag, 24. und Samstag, 25. Oktober. Bereits zum 11. Mal findet diese schaurig-schöne Veranstaltung im Erlebnispark statt, jeweils von 18.30 bis 22.30 Uhr. In den vier Grusellabyrinthen „Mit allen Wassern gewaschen“, „Unter die Haut“, „Endstation“ und der neuen „Klapsmühle“ begegnen die Besucher furchteinflößenden Gestalten und gehen dunklen Geheimnissen auf den Grund. Ein einzigartiges Erlebnis bieten Nachtfahrten mit den drei Achterbahnen „Karacho „Mammut und „G'sengte Sau". Die Fontänenshow des Pumpwerks bringt ein faszinierendes Farbenspiel in die Dunkelheit. Außerdem sind die Spielewelt „Sägewerk“ und die Familien-Attraktion „Heißer Ofen“ geöffnet. Mit cooler Musik und kühlen Getränken in schaurig-schöner Atmosphäre können die Besucher den Abend nach dem Gruselprogramm gemeinsam ausklingen lassen. Aufgrund der Gruseleffekte ist der Besuch des Events erst ab einem Alter von 12 Jahren empfohlen. Der Altweibernacht-Pass ist für € 26,00 ausschließlich im Tripsdriller Online-Shop erhältlich.
Süßes oder Saures – der Grusel-Spaß für die Kleinen
Kindgerechte Gruselstimmung gibt es am Donnerstag, 30. und Freitag, 31. Oktober tagsüber bei „Süßes oder Saures – der Grusel-Spaß für die Kleinen“. Diese Veranstaltung sorgt für kindgerechte Gruselstimmung an Halloween. Auf dem Programm stehen spannende Aktionen mit magischen Momenten, Spiele, ein Strohlabyrinth und Kinderschminken. Den Abschluss bildet ein vom Tripsdrill-Maskottchen Hugo Müller begleiteter Laternenumzug zur farbenfrohen Fontänenshow des Pumpwerks. Das Event ist im Tripsdriller Tages- und Jahres-Pass enthalten.

Wenn der Wald leuchtet: Herbstzeit im Wildparadies
Mehr als 60 verschiedene Tierarten leben im Wildparadies Tripsdrill, dessen Eintritt im Tages-Pass für den Erlebnispark bereits enthalten ist. Gesäumt vom bunten Herbstlaub führt der Rundweg unter anderem durch begehbare Gehege, in denen die Besucher zahmen Hirschen ganz nah kommen und sie sogar füttern können. Täglich um 11.30 und 15.30 Uhr finden die Flugvorführungen an der Falknertribüne statt. Um 13.45 Uhr beginnt die Fütterung der Fischotter, gefolgt von der Fütterungsrunde von Wolf, Luchs, Bär & Wildkatze um 14.30 Uhr (jeweils täglich, außer freitags). Ein besonders lautstarkes Naturschauspiel zeigt sich derzeit bei der Hirschbrunft. Dieses können Besucher bei der „Exkursion zur Hirschbrunft“ am 27. September und 4. Oktober live erleben, dazu gibt es Hintergrundinfos von einem Tierpfleger (Tickets nur online auf www.tripsdrill.de). Noch mehr hautnahes Naturerlebnis bieten der Barfußpfad, der Walderlebnispfad und der große Abenteuerspielplatz. Die Wildsau-Schenke mitten im Wald lädt zu einer deftigen Stärkung oder kühlen Erfrischungen ein.
Herbstnächte mitten im Natur-Resort
Wenn die Blätter in Gold und Rot leuchten und abends das Röhren der Hirsche oder das typische Wolfsgeheul zu hören ist, wird eine Übernachtung im Natur-Resort Tripsdrill zu einem unvergesslichen Erlebnis. Hoch oben in 48 gemütlichen Baumhäusern oder ganz urig in 20 liebevoll gestalteten Schäferwagen können Besucher die Ruhe der Natur genießen. Ob in luftiger Höhe mit eigenem Bad und Fußbodenheizung oder im originellen Schäferwagen mit Zugang zum thematisierten Badehaus – hier trifft Naturverbundenheit auf Wohlfühlambiente. W-LAN ist sowohl in den Baumhäusern als auch in den Schäferwagen kostenfrei verfügbar. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet in der Wildsau-Schenke und der Eintritt ins Wildparadies sind bei der Übernachtung inklusive.

Preise und Öffnungszeiten
Der Erlebnispark Tripsdrill hat noch bis 2. November 2025 täglich geöffnet. Die günstigsten Tarife sind immer online auf www.tripsdrill.de verfügbar. Das Parken ist in Tripsdrill kostenlos – ca. 4.000 Plätze stehen vor Erlebnispark und Wildparadies zur Verfügung. Das Natur-Resort bietet das ganze Jahr über unvergessliche Übernachtungserlebnisse. Infos und tagesaktuelle Öffnungszeiten auf www.tripsdrill.de.
Termine für Altweibersommer in Tripsdrill & herbstliche Grusel-Events
- Freitag, 17. Oktober 2025
- Samstag, 18. Oktober 2025
- Freitag, 24. Oktober 2025
- Samstag, 25. Oktober 2025