Zurück zur Startseite

#Coronakrise

Tierpark Hellabrunn
14.01.2021
Im Rahmen der aktuell geltenden Corona-Maßnahmen bleibt der Münchner Tierpark bis auf weiteres für Besucher geschlossen. Den tierischen Bewohnern geht es im Lockdown gut –sie werden rundum versorgt. Der Betrieb im Tierpark läuft nämlich auch hinter geschlossenen Türen regulär weiter. Das stellt das Unternehmen Tierpark weiterhin vor eine große finanzielle Herausforderung.
Wunderland Kalkar
27.12.2020
Wir befinden uns im Jahre 2020 nach Christus. Die ganze Freizeitparkwelt ist vom Coronavirus lahm gelegt. Die ganze Freizeitparkwelt? Nein! Ein von unbeugsamen Schaustellern, Zirkus- und Freizeitparkmenschen bevölkertes Wunderland in Kalkar am Niederrhein hört nicht auf, dem Coronavirus Widerstand zu leisten.
LWL-Museum für Naturkunde Münster
23.12.2020
Trotz Corona haben die Museen und Besucherzentren des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) die Millionen-Marke übertroffen: Rund 1,02 Millionen Besucher kamen trotz zweier längerer coronabedingter Schließungsphasen in die LWL-Museen (2019: 1,94 Mio.). "Das ist ein tolles Ergebnis, wenn man bedenkt, dass die Museen fast vier Monate geschlossen waren", sagte LWL-Kulturdezernentin Dr. Barbara Rüschoff-Parzinger.
Loro Parque
21.12.2020
Obwohl der Park zum ersten Mal in seiner Geschichte seine Türen schließen musste und seither neun Monate vergangen sind, feiert er sein 48-jähriges Bestehen nach einem Jahr voller wichtiger Erfolge und Herausforderungen
Zoo Duisburg
14.12.2020
Das Servicebüro des Zoos schließt ab einschließlich Mittwoch, den 16. Dezember seine Pforten.
Erlebnis-Zoo Hannover
27.11.2020
Versorgung der Tiere oberste Priorität – Übernahme von liebenswerten Spendenpatenschaften möglich – Schließung des Panorama Amazonien
Wunderland Kalkar
20.11.2020
Was wäre die besinnlichste Zeit des Jahres ohne dieses ganz spezielle weihnachtliche Funkeln, wie man es von den alljährlichen Weihnachtsmärkten kennt? Der Schnee rieselt leicht von oben herab, Kinderaugen leuchten und leckere Kleinigkeiten wärmen den Bauch bei fast frostigen Temperaturen. In diesem ganz speziellen Corona-Jahr ist alles etwas anders… und doch darf Vorfreude aufkommen.

Ganz nach dem Motto „Besondere Situationen bringen häufig ausgefallene Ideen hervor“ organisiert das Wunderland Kalkar am Niederrhein den „Winter Wunderland Drive-In“ mit vielen kleinen und großen Überraschungen. Dieser findet vom 10. bis 31. Dezember 2020 (ausgenommen Heiligabend), mittwochs bis sonntags von jeweils 16.30 bis 21.00 Uhr statt.

Familypark
18.11.2020
Mit dem 10-tägigen Halloween Event beschloss der Familypark das Coronajahr 2020. Nach einer um zwei Monate verzögerten Öffnung am 30. Mai und einer Besucherbeschränkung auf 4.500 Personen folgte kurz vor Halloween eine weitere drastische Besucherreduktion. Dennoch ist man mit dem Saisonergebnis zufrieden. Insgesamt haben etwa 300.000 Gäste den Park besucht.
Heide Park Resort
06.11.2020
Redakteur Andrej Woiczik war die letzten drei Tage der „Corona-Saison 2020“ im Heide Park zu Gast und hat interessante Informationen aus der Heide in die Redaktion von Freizeitpark-Welt mitgebracht.
FORT FUN Abenteuerland
04.11.2020
Der Freizeitpark FORT FUN Abenteuerland wirft einen Blick auf die letzten Monate und zieht eine positive Bilanz. Die Tendenz den Urlaub innerhalb von Deutschland zu verbringen, brachte dem S auerländer Freizeit par k viele neue Gäste. Zum Abschluss der Saison sieht man sich gut gerüstet für die Wiedereröffnung 2021.
Movie Park Germany
03.11.2020
Funktionierendes Hygiene- und Infektionsschutzkonzept sorgte für sicheren Aufenthalt in dieser Saison / Park wirft einen Blick auf 2021
Zoo Rostock
01.11.2020
Laut aktuellem Beschluss der Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern stehen alle Außenbereiche im Zoo Rostock trotz Lockdown light weiterhin für Besuche offen. Die Tierhäuser wie beispielsweise das Polarium und Darwineum und auch die Restaurants bleiben geschlossen. Die Eintrittspreise werden entsprechend ab Montag (2. November) reduziert.
Zoo Osnabrück
01.11.2020
Die Ministerpräsidentenkonferenz vom 28. Oktober zu neuen Corona-Auflagen hat nun auch Auswirkungen auf den Zoo Osnabrück. Nach Rücksprache mit der Stadt Osnabrück muss der Zoo ab kommendem Montag seine Tore voraussichtlich für den gesamten November für Besucher schließen. Für den auf Besuchereinnahmen angewiesenen Zoo ist es der nächste schwere Schlag nach der ersten Schließung im Frühjahr.
ZOOM Erlebniswelt
30.10.2020
Vor dem Hintergrund der schnell steigenden Zahl von Corona-Infektionen muss die ZOOM Erlebniswelt aufgrund behördlicher Auflagen ab Montag, 2. November 2020, erneut schließen.
Erlebnis-Zoo Hannover
30.10.2020
Erlass der niedersächsischen Landesregierung verfügt die Schließung des Zoos vom 02. bis voraussichtlich 30. November
Holiday Park
30.10.2020
Saison endet regulär am 1.11.2020
Zoo Leipzig
30.10.2020
Kein Besucherverkehr bis 30. November
PM Verband der Zoologischen Gärten (VdZ) e.V.
29.10.2020
Verband bittet Regierungschefs der Länder um Augenmaß
Tierpark Hellabrunn
29.10.2020
Aufgrund behördlicher Auflagen im Zuge der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie muss Hellabrunn ab kommenden Montag, den 2. November 2020 seine Tore erneut schließen. Voraussichtlich bis einschließlich 30. November 2020 bleibt der Münchner Tierpark für Besucher geschlossen.
LEGOLAND® Deutschland
29.10.2020
LEGOLAND Deutschland Resort schließt ab dem 02. November
Jaderpark
25.10.2020
Trotz unsicherer „Coronazeiten“ möchten die Betreiber des Parks allen Interessenten die Möglichkeit bieten, einen Ausflug in den Tier- und Freizeitpark nach Jaderberg zu unternehmen.
ZOOM Erlebniswelt
23.10.2020
Für die Besucherinnen und Besucher sowie für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen besteht ab sofort (Freitag, 23. Oktober 2020) eine generelle Pflicht zur Mund-Nasen-Bedeckung.
MOTIONGATE Dubai
22.10.2020
Größter Freizeit-Komplex im Nahen Osten offen und auf Expansionskur
Freizeitpark-Welt.de
21.10.2020
Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr 2021 gestartet. Leider sind zur Zeit noch alle Freizeiteinrichtungen geschlossen. Wir informieren in unserem Blog wann es wo weitergeht.
LEGOLAND® Deutschland
07.10.2020
Das bunte LEGO Abenteuer im LEGOLAND Deutschland Resort geht in die Verlängerung. Auch nach dem Ende der bayerischen Herbstferien wird der Familien-Freizeitpark sowie das angrenzende Feriendorf somit im November an den Freitagen, Samstagen und Sonntagen geöffnet sein und für spätherbstlichen Familienspaß sorgen. Das Saisonfinale mit großem Feuerwerk verschiebt sich um drei Wochen vom 8. auf den 29. November.
Europa-Park
12.08.2020
Wer schon immer die Qual der Wahl scheute und sich nicht zwischen orange-leuchtenden Kürbissen und eingeschneiten Tannenbäumen entscheiden konnte, sollte sich den November fett im Kalender markieren. Der Europa-Park ist zum 1. Mal in seiner Geschichte auch zwischen der Halloween- und der Wintersaison geöffnet.
Serengeti-Park
07.08.2020
Serengeti-Park Chef Fabrizio Sepe zieht Zwischenbilanz eines sehr schwierigen Jahres
Tierpark Hellabrunn
06.08.2020
Einige Tage nach Beginn der bayerischen Sommerferien und der Zusage des Stadtrats für ein Rettungspaket gibt es eine weitere gute Nachricht aus Hellabrunn: Der Münchner Tierpark Hellabrunn darf jetzt mehr Besucher auf sein Gelände lassen; ab Donnerstag, den 06.08.2020 können täglich bis zu 8.740 Personen mit vorab gebuchtem Online-Ticket in den Tierpark kommen.
Holiday Park
05.08.2020
Auf Grund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus hat der Holiday Park beschlossen, alle Shows, Meet & Greets und Veranstaltungen bis einschließlich 1.November abzusagen.
Andrej Woiczik
03.08.2020
Viele Deutsche verbringen ihre Ferien und die Wochenenden dieses Jahr im eigenen Land. Für die deutschen Freizeitparks ist das ein Segen. Unsere Redaktion besuchte in den letzten sechs Wochen 10 Freizeitparks in unserer Republik und sah gut besuchte Freizeitparks. Für viele andere Freizeitparks außerhalb unserer Staatsgrenzen ist das Fernbleiben mitteleuropäischer Touristen aber ein gewaltiges Problem.
Tierpark Hellabrunn
30.07.2020
Am vergangen Mittwoch, den 22.07.2020 wurde in nicht-öffentlicher Sitzung des Stadtrats der Landeshauptstadt München ein umfassendes Rettungspaket für den Tierpark Hellabrunn mit großer Mehrheit beschlossen.
Freizeitpark Plohn
27.07.2020
Andrej Woiczik war mitten in der Ferienzeit im Freizeitpark Plohn unterwegs und hat sich die letztjährige Neuheit Dynamite sowie die Corona-Schutzmaßnahmen angesehen.
Zoo Duisburg
21.07.2020
Ein Großteil der Tierhäuser öffnet wieder. Abstandsregelungen müssen auch in den Innanlagen eingehalten werden. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist dort durch die Coronaschutzverordnung vorgeschrieben.
Attractiepark Slagharen
02.07.2020
Die Sommerferien in den ersten Bundesländern haben schon angefangen und trotzdem ist aus mehreren Quellen zu vernehmen, dass etwa die Hälfte der deutschen noch unentschieden sind über ihre Urlaubspläne. Allerdings sind nach Aufhebung der Reisewarnung am 14. Juni viele neue Buchungen eingegangen. Das große Portfolio mit mehr als 650 Unterkünften und über 200 Campingstellplätzen im Freizeit- & Ferienpark Slagharen ist aber noch nicht ganz ausgebucht.
Zoo Leipzig
02.07.2020
Weitere Lockerungen ab Juli
Tierpark Berlin
02.07.2020
Tierhäuser in Zoo und Tierpark Berlin öffnen wieder, Flugshow startet
Disneyland Paris
22.06.2020
Die Wiedereröffnung findet phasenweise statt und in einem ersten Schritt öffnen am 15. Juli 2020 der Disneyland Park, der Walt Disney Studios Park, Disney’s Newport Bay Club und das Disney Village.
Attractiepark Slagharen
19.06.2020
Dave Storm – General Manager – freut sich ab den 20. Juni wieder deutsche Gäste im Freizeit- & Ferienpark Slagharen willkommen heißen zu können.
Tierpark Hellabrunn
19.06.2020
Der Münchner Tierpark Hellabrunn steckt durch die 55-tägige Schließung und die behördlich auferlegten Betriebseinschränkungen der letzten Wochen in wirtschaftlicher Bedrängnis. Die neuesten Lockerungen seitens der bayerischen Staatsregierung ermöglichen ab kommender Woche die schrittweise Erhöhung der Besucherzahlen - eine Lockerung, die aber nur bedingt für Aufatmen im Tierpark sorgt.
Filmpark Babelsberg
17.06.2020
Filmpark Babelsberg zu den Sommerferien wieder da! Am 17. Juni startet der Vorverkauf tagesdatierter Online-Tickets.
Tropical Islands
17.06.2020
Europas größte tropische Urlaubswelt blickt trotz der Corona-Pause optimistisch in die Zukunft
Karls Erlebnis-Dorf Elstal
11.06.2020
Andrej war zu Gast in Karls Erlebnis-Dorf in Elstal und berichtet von den Corona-Maßnahmen vor Ort.
Zoo Frankfurt
11.06.2020
Katzendschungel, Vogelhallen, Giraffenhaus und Affen-Anlagen: Ab dem 15. Juni öffnen im Zoo wieder einige Tierhäuser.
Rulantica
10.06.2020
Am 09.06.2020 lud der Europa Park per Livestream zahlreiche Journalisten zu einer aber auch öffentlich erreichbaren Rulantica-Pressekonferenz ein.
Heide Park Resort
10.06.2020
Viele positive Reaktionen der Besucher auf Corona-Einschränkungen- „Wir fühlen uns sicher“
Serengeti-Park
09.06.2020
Besucher kommen wieder, aber: "Wir hoffen auf die Sommerferien"
HANSA-PARK
08.06.2020
Am 30. Juni 2020 10:00 Uhr startet der HANSA-PARK in die Saison. In den Sommerferien kann es wieder in den HANSA-PARK gehen!
Seaworld Orlando
07.06.2020
Verstärkte Hygienemaßnahmen und Online-Reservierung
Zoo Berlin
07.06.2020
Kurz vor den Pfingstfeiertagen besuchte Redakteur Andrej den weltberühmten Berliner Zoo und kam mit folgenden Eindrücken zurück.
Holiday Park
05.06.2020
Nach der Bekanntgabe der Lockerungen der Corona-Maßnahmen des Landes Rheinland-Pfalz wird auch der Holiday Park ab dem 10. Juni wieder seine Tore öffnen.