4243 Die Top-3 Parks 2020 - Freizeitpark-Welt.de
Zurück zur Startseite
2020-12-30 11:07:02 - 669 Aufrufe

Die Top-3 Parks 2020

Von Björn Baumann

Und weiter geht es mit dem Jahresrückblick auf Freizeitpark-Welt.de. Heute schauen wir uns an wie die Parks im Jahr 2020 bewertet wurden. Berücksichtigt wurden dabei nur Parks, die mehr als 40 Bewertungen bekommen haben und daher entsprechend repräsentative Ergebnisse liefern können.

3. Tierpark Essehof

Auf Platz 3 mit 4,43 von 5 möglichen Sternen liegt der Tierpark Essehof, der sich überhaupt zum ersten Mal in diesem Ranking platzieren konnte. Auch wenn es sich hierbei um einen Tierpark handelt, muss man doch nicht so ganz auf Achterbahnen verzichten, denn eine Besonderheit des Tierparks Essehof, gelegen zwischen Braunschweig und Wolfsburg in Niedersachsen, ist ein kleinder Kiddy Racer von Gerstlauer. Zumindest die jüngsten Besucher erwartet also auch hier eine Achterbahnfahrt.

2. Phantasialand

Von 3 auf die 2 verbessert sich das Phantasialand in diesem Jahr mit 4,56 Sternen (2019: 4,24 / 5)! Kein Wunder, denn mit der Eröffnung des Themenbereichs Rookburgh im Jahr 2020 hat der Freizeitpark wohl alles richtig gemacht. Neben dem neuen Hotel Charles Lindbergh beheimatet dieser außergewöhnliche Themenbereich auch den längsten Flying Launched Coaster der Welt. F.L.Y. dominiert dann auch diesen Bereich, denn die Vekoma Achterbahn ist von fast jedem Winkel aus zu sehen. Abgerundet wird Rookburgh durch das à la Carte Restaurant "Uhrwerk". Hoffen wir, dass im Jahr 2021 die Zugangsbeschränkung zu diesem Bereich gelockert wird und man dann auch aus dem Fantasy-Bereich dieses Highlight betreten kann. Rookburgh wird in jedem Fall auch 2021 für Furore sorgen.

Und wer ist nun auf Platz 1?

Foto: Björn
Ein Abstecher nach Piraten in Batavia gehört zu jedem Besuch im Europa-Park dazu.

1. Europa-Park

Nicht ganz überraschend, aber dennoch mit einer Steigerung zum Vorjahr von 4,52 auf 4,63 Punkten, belegt der Europa-Park den ersten Platz unseres Leser-Rankings. Hier war es vor allem die Eröffnung von Piraten in Batavia im Sommer, sowie die Schließung der letzten Großbrand-Lücke, die als Neuheiten in der letzten Saison punkten konnten. Doch auch neben dem Europa-Park entstehen zur Zeit weiter zahlreiche Neuheiten. Im Herbst 2020 wurde hier mit Yullbe ein komplett neue Konzept ausgerollt und direkt nebenan in Rulantica bereitet man sich zur Zeit schon auf die Eröffnung des neuen Außen-Areals Svalgurok vor. Es bleibt also auch 2021 spannend im Europa-Park Resort.

Wir danken allen Lesern, die in diesem Jahr ihre Bewertung hinterlassen haben und freuen uns auch 2020 wieder auf rege Beteiligung bei den Park-Bewertungen.

Quelle: Björn Baumann

Verwandte Attraktionen