Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
4,2
16
Bewertungen


Sidekick

Frisbee von Huss
Höhe: 19 m | Mindestgröße: 145 cm

Sidekick ist ein Frisbee der Firma Huss. Der Frisbee stellt eine Weiterentwicklung der beliebten Schiffschaukel dar. Dabei schlägt die Gondel jedoch nicht nur um 90 Grad aus, sondern dreht sich gleichzeitig noch um die eigene Achse. Dies verstärkt den bekannten Effekt noch, je nachdem wo man sich bei maximaler Auslenkung der Gondel befindet. Nichts für schwache Nerven!

Namensschwierigkeiten

Der Frisbee war 1999 unter dem Namen "Dr. Loveless Spider" in Anlehnung an den Kinofilm und der gleichnamigen Holzachterbahn gegenüber, Wild Wild West (heute: Bandit) geplant. Allerdings gab es lizenzrechtliche Probleme, so dass nur wenige Wochen später ein anderer Name gefunden werden musste. Sodann hieß diese Attraktion Blazing Saddles (bis 2004), die Thematisierungsansätze mit spinnenartigen Verzierungen sind aber teilweise auch heute noch erkennbar.

Bewerte "Sidekick"!

Bisherige Bewertungen: 16
Aktuelle Bewertung: 4,2/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 145cm
unter 145cm

Technische Daten "Sidekick"

HerstellerHuss
TypFrisbee
Baujahr2000 (18 Jahre)
Fahrhöhe19 m
Kapazität1200 P/h
Personen pro Gondel36

Foto-Upload

Du warst selbst im Movie Park Germany und hast Fotos von Sidekick gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Belanitus RacheBELANTIS 2005
Mad MillDuinrell 2001
Wie findest Du Sidekick?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Fahrgeschäfte & Themenfahrten

Back at the Barnyard Bumpers
Diego's Rescue Rider
Stormy Cruise
Sea Swing
Rescue 112
Time Rider
Swiper's Sweeper
Fairy World Spin
The High Fall
Team Umizoomi Number Tumbler
Avatar Air Glider
Crazy Surfer
N.Y.C. Transformer
The Lost Temple
Fotos hochladen
The Walking Dead - Breakout
Pier Side Carousel
Blue's Skidoo
Wonderpets Flyboat
Santa Monica Wheel
Splat-O-Sphere
Pier Patrol - Jet Ski Ride
Teenage Mutant Ninja Turtles: License to Drive

Attraktionen im Movie Park Germany

Back to the Movies
Jimmy Neutron's Atomic Flyer
Blue's Skidoo
The Lost Temple