Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,0
2
Bewertungen

Kikkerachtbaan

Large Tivoli Coaster von Zierer
12 m | 360 m | 40 km/h | 120 cm
Jetzt bewerten!

Mitten im dicht belaubten Wald dreht die Kikkerachtbaan ihre Runden. Der Large Tivoli Coaster aus dem Hause Zierer ist schon seit 1985 fester Bestandteil des Angebots und bietet eine Fahrt, die für die ganze Familie gemacht ist. Keine großen Drops, dafür aber harmonische und sanfte Kurven, die an Bäumen und Sträuchern vorbei führen.

Der Name der Achterbahn hat nichts mit Fußballspielern zu tun. Vielmehr dreht sich die Achterbahn rund um das Hauptmaskottchen "Rick", einem Frosch, der bei der Froschachterbahn an allererster Position mitfährt.

Bis Anfang der 90-er Jahre gab es kleine Wasserfontänen, die an manchen Stellen über die Schienen der Achterbahn hin und her sprangen. So konnte es passieren, dass man während der Fahrt mal eine kleine Dusche abbekam, was sehr zur Erheiterung der Zuschauer und der anderen Fahrgäste beitrug. Leider gibt es dieses nette Feature nicht mehr, die Springbrunnenanlage ist (oder war) zumindest noch vor ein paar Jahren zugewuchert vorhanden.

Bewerte "Kikkerachtbaan"!

Bisherige Bewertungen: 2
Aktuelle Bewertung: 4,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
unter 120cm

Technische Daten "Kikkerachtbaan"

HerstellerZierer
TypLarge Tivoli Coaster
Baujahr1985 (40 Jahre)
Fahrhöhe12 m
Geschwindigkeit (max.)40 km/h
Länge360 m
Kapazität850 P/h
Fahrzeit00:02:15 min
Anzahl der Züge1

Noch mehr Achterbahnen

Dragonfly
Falcon