Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
2,8
6
Bewertungen

Victor's Race

Large Tivoli Coaster von Zierer
8 m | 360 m | 36 km/h | 120 cm
Jetzt bewerten!

Gleich gegenüber vom SpringFlyer befindet sich die älteste Achterbahn des Parks. Ein klassischer Large Tivoli von Zierer zieht hier unter dem Namen Victor's Race seine Runden. Die Bahn wurde wunderbar in die Landschaft integriert. Kleine Erdhügel passen sich dem Fahrverlauf an und geben zu jeder Zeit nur wenig Sicht auf den weiteren Weg frei. Somit hebt sich die Fahrt von vielen weiteren Marienkäferbahnen an.

Apropos Marienkäferbahn: Bis zur Umgestaltung zum Plopsaland war diese Anlage ebenfalls unter dem Namen "Keeverbaan" unterwegs und ist mit einem Alter von über 30 Jahren die älteste Achterbahn in ganz Belgien.

Wohl aufgrund des Alters der Schienen entschied man sich dafür diese komplett auszutauschen. Seit 2014 fährt man hier also praktisch über eine neue Achterbahn, auch wenn diese scheinbar schon immer so im Plopsaland bzw. dem Meli-Park stand. In der heutigen Zeit eine bemerkenswerte Investition, die vor allem der Beliebtheit des Rides bei den Familien geschuldet ist.

Bewerte "Victor's Race"!

Bisherige Bewertungen: 6
Aktuelle Bewertung: 2,8/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
96 - 120cm
unter 96cm

Technische Daten "Victor's Race"

HerstellerZierer
TypLarge Tivoli Coaster
Baujahr1976 (49 Jahre)
Fahrhöhe8 m
Geschwindigkeit (max.)36 km/h
Länge360 m
Kapazität1250 P/h

Weitere Fotos (2)

Timeline der Anlage