Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,2
165
Bewertungen

Euro-Mir

Spinning Coaster von MACK Rides
Höhe: 28.3 m | Länge: 984 m | Geschwindigkeit: 78 km/h | Mindestgröße: 130 cm
Jetzt bewerten!

Die Euro Mir Achterbahn steht im Russischen Themenbereich und ist dort neben der Schlittenfahrt Schneeflöckchen die einzige Fahrattraktion - aber diese hat es in sich!

Wie auch Eurosat stammt Euro Mir aus der hauseigenen Coasterschmiede MACK Rides. Dies fällt besonders an dem, auch in der Eurosat verwendeten, Spiralaufzug auf. Die Achterbahn präsentiert sich durch die verglasten Spiegeltürme in einem extrem modernen und stylischem Look. Doch nicht nur von außen macht Euro Mir einiges her. Sowohl die Atmosphäre, hervorgerufen durch den hämmernden Techno-Soundtrack, als auch das Layout der Strecke können auf ganzer Linie überzeugen und macht Euro Mir zu einem durch und durch einzigartigem Coaster. Hinzu kommt die kontrollierte Drehung der Gondeln, die allerdings in den schnellen Abschnitten gestoppt wird. Es ist also bei jeder Fahrt immer wieder eine Überraschung in welche Richtung man die große Abfahrt erlebt.

Während der Lift und die gemächlich durchfahrene Slalomkurven noch relativ gemütlich sind, geht es mit dem First Drop und spätestens danach in den engen und stark gebankten Kurven richtig zur Sache. Dieser Abschnitt kurz vor der Abschlussbremse ist sehr intensiv und gerade bei der Rückwärtsfahrt einer der aufregendsten Erlebnisse im Europa-Park.

Wer diese Achterbahn verpasst hat, sollte also schleunigst in den Europa-Park fahren.

Bewerte "Euro-Mir"!

Bisherige Bewertungen: 165
Aktuelle Bewertung: 4,2/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 130cm
Mindestalter: 8 Jahre
unter 130cm

Technische Daten "Euro-Mir"

HerstellerMACK Rides
TypSpinning Coaster
Baujahr1997 (28 Jahre)
Fahrhöhe28.3 m
Maximale Neigung32°
Maximale Querneigung67°
Geschwindigkeit (max.)78 km/h
Länge984 m
Kapazität1880 P/h
Fahrzeit00:04:47 min
Anzahl der Züge9
Personen pro Zug16

Weitere Fotos (15)

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Cobra's CurseBusch Gardens Tampa 2016
DwervelwindToverland 2012