Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
3,7
89
Bewertungen

Pegasus

YoungSTAR Coaster von MACK Rides
Höhe: 13 m | Länge: 430 m | Geschwindigkeit: 65 km/h | Mindestgröße: 100 cm
Jetzt bewerten!

Pegasus ist eine Achterbahn für die ganze Familie im griechischen Themenbereich. Die Achterbahn vom Typ YoungSTAR Coaster ist wie fast alle Fahrgeschäfte im Europa-Park von MACK Rides und findet direkt unterhalb der Wasserachterbahn Poseidon, genauer gesagt unterhalb des Achterbahnparts, Platz. Das Besondere an Pegasus: Eine Fahrt ist durch die neugestalteten Sitze schon ab einem Alter von 4 Jahren bzw. ab 1,00 Meter Körpergröße möglich.

Erstmals kam bei dieser Achterbahn die Nullebenenfertigung zum Einsatz, was sich besonders an der Laufruhe der Bahn bemerkbar macht. Trotz der relativ kleinen Ausmaße wird hier ein durchaus rasanter Mix von Abfahrten und Kurven mit bis zu 86° Neigungen geboten, der auch Erwachsenen viel Spaß machen kann. Leider ist die Fahrt nach 430m auch schon wieder vorbei, was zu hoffen lässt, dass es schon bald größere Versionen des YoungStarCoasters geben wird.

Auch die Thematisierung mit einer durchgestalteten Ausgrabungsstätte kann überzeugen. Insgesamt ein echter Tipp, da hier auch die Wartezeiten aufgrund der exponierten Lage oftmals nicht sehr hoch sind.

Kurzzeitig mit VR

In der Saison 2016 wurde auch Pegasus zu einem VR-Ride und zum Film "Happy Family" angepasst. Allerdings waren hier die Wartezeiten für Normalfahrer so hoch und die zur Verfügung stehende Kapazität so niedrig, dass bereits ein Jahr später diese Option nicht mehr zur Verfügung stand.

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "Pegasus"!

Bisherige Bewertungen: 89
Aktuelle Bewertung: 3,7/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 100cm
Mindestalter: 4 Jahre
unter 100cm

Technische Daten "Pegasus"

HerstellerMACK Rides
TypYoungSTAR Coaster
Baujahr2006 (19 Jahre)
Fahrhöhe13 m
Maximale Neigung42°
Maximale Querneigung86°
Geschwindigkeit (max.)65 km/h
Länge430 m
Kapazität990 P/h
Fahrzeit00:02:11 min
Anzahl der Züge2
Personen pro Zug18

Weitere Fotos (2)

Videos (1)

Pegasus Onride

Eine Fahrt von einem der hinteren Plätze in der mittlerweile als Pegasus Coastiality fahrbaren Familienachterbahn

Weiterlesen

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Flight of the HippogriffUniversal Studios Hollywood 2016
Correcaminos Bip, BipParque Warner Madrid 2009
GötterblitzFamilypark 2008