Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,4
60
Bewertungen

Fjord Rafting

Rapid River von Intamin AG
Höhe: 4.4 m | Länge: 525 m | Mindestgröße: 100 cm
Jetzt bewerten!

Fjord Rafting wurde 1991 im skandinavischen Themenbereich eröffnet. Es ist eine der wenigen Ausnahmen im Park, da der Rapid River nicht von MACK Rides sondern von der Schweizer Firma Intamin gebaut wurde. Auch Fjord Rafting wurde sehr gut in die Thematik des Parks eingebunden, so fährt man entlang einiger Häuserschluchten und Grotten und wird dabei von vielen spritzenden Elementen überrascht. So sind vor dem Tunnel und vor allem vor dem Lift zurück zur Station Spritzdüsen installiert, die für zusätzliche Feuchte sorgen. Auch in den beiden Wellenbecken und dem Wasserfall kann es für einige Personen nass im Boot werden. Insgesamt eine Fahrt die wie gemacht für eine Familie ist, denn bis zu sechs Personen können der teilweise ruhigen, manchmal aber auch schnellen Fahrt beiwohnen.

Interessant ist auch, dass diese Fahrt über die vielen Jahre immer weiter optimiert und thematisiert wurde. So ist das Wichteldorf vor dem Tunnel erst deutlich später hinzugekommen. Ebenso die Überdachung des Lifts mitsamt Thematisierung, die erst 2013 erfolgt ist. Der aktuelle Stand hat also zum Teil nur wenig mit einer Fahrt aus 1991 gemeinsam.

Die Wartezeiten hier hängen stark von der Witterung ab im Sommer oftmals bis zu 75 min Anstehzeit, bei schlechterem Wetter kann man teilweise direkt in die Boote einsteigen. Dafür ist man hier ständig in Bewegung und wartet nie lange auf einem Fleck.

Bewerte "Fjord Rafting"!

Bisherige Bewertungen: 60
Aktuelle Bewertung: 4,4/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 100cm
Mindestalter: 4 Jahre
unter 100cm

Technische Daten "Fjord Rafting"

HerstellerIntamin AG
TypRapid River
Baujahr1991 (34 Jahre)
Fahrhöhe4.4 m
Länge525 m
Kapazität2000 P/h
Personen pro Boot6
Besonderheiten, Historie und mehr »

Weitere Fotos (17)