Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
2018-08-17 10:33:00 - 114 Aufrufe

40 Jahre Heide Park - Ein Jubiläum das gefeiert werden muss.

Von Andrej Woiczik

Innerhalb von 40 Jahren ist aus einem kleinen Wildpark in der Nähe von Soltau einer der größten Freizeitparks Deutschland entstanden. Am 19.08.2018 wird der beliebte Freizeitpark zwischen Hamburg und Hannover 40 Jahre alt und daher gratulieren wir von Freizeitpark-Welt.de ganz herzlich zum Geburtstag.

Auf Grund dieses Anlasses war unser Redakteur Andrej Woiczik vor Ort und übermittelte Svenja Heuer, der neuen PR Managerin im Heide Park, die Geburtstagsgrüße von unserer Redaktion.

Es war einmal, so beginnen viele Märchen und auch dieses Freizeitpark-Märchen begann Mitte der 70er Jahre als der ehemalige Besitzer des Heide-Parks, Hans-Jürgen Tiemann, ein Grundstück für einen Freizeitpark suchte.

Der Zufall wollte es, dass er ein geeignetes Grundstück mit dem ehemaligen Wildpark „Heidenhof“ fand, der nach einem schweren Sturm im Jahre 1972 zum Verkauf stand. Nach 11 Monaten Bauzeit öffneten sich am 19. August 1978 die Tore des Heide-Parks zum ersten Mal. Mit damals nur 6 Fahrattraktionen und einer kleinen Tiershow konnte der Park in der 1. Saison schon 200.000 Gäste zählen.

Foto: Andrej Woiczik
Das Peppa Pig Land bereichert sein Saisonstart 2018 den Heide Park

In der wechselvollen Geschichte vom Heide Park darf seit etlichen Jahren der Heide Park jährlich zwischen 1,4 und 1,6 Millionen Besucher begrüßen und auch viele Weltstars wie Pink, Tokio Hotel, Midge Ure (Ultravox), Paul Young, Nik Kershaw oder Toto traten bei Musikkonzerten im Heide Park auf.

Am 18.08 feiert der Heide Park seinen 40. Geburtstag mit tausenden Besuchern. Dazu wird ein Feuerwerk erster Klasse mit den Pyro Games präsentiert und wie bereits am 4. und 11.08 wird die Öffnungszeit bis 22.00 Uhr verlängert. Die Arbeiten an Colossos, Europas schnellster und höchster Holzachterbahn schreiten voran und man darf gespannt sein, welche neuen Highlights die Besucher im kommenden Frühjahr erwarten wird?

Beim Besuch einer größeren Gruppe von Lesern von Freizeitpark-Welt.de Mitte August 2018 konnte man den Baufortschritt bewundern und sehen wie groß nunmehr der „Turm“ geworden ist. Der Heide Park war an beiden von uns besuchten Tagen gut gefüllt und man sah, dass auch im vierzigsten Jahr des Bestehens vom Heide Park die Besucher ihren Spaß haben.

Die Wartezeiten bei „Krake“ lagen bei bis zu 60 Minuten, beim „Flug der Dämonen“ sogar bei bis zu 90 Minuten. Die „Bobbahn“ und auch „Limit“ waren bei den zehntausenden Besuchern sehr begehrt.

Quelle: Andrej Woiczik

Weitere Artikel aus dem Jahr 2018

26 Hits/Week
Vor 7 Monaten Exklusiv auf Freizeitpark-Welt.de!
Eine Zukunft für Colossos und ein Peppa Pig Land für 2018!
Endlich wissen wir was mit Colossos passiert. Das Wahrzeichen des Heide Park wird nach zahlreichen Abwägungsprozessen saniert und für 2019 mit einer neuen Schiene ausgestattet. Zudem wurde heute auch die Neuheit füe die kommende Saison präsentiert.
6 Hits/Week
Vor 6 Monaten
Adrenalin pur: Zombies überrennen den Heide Park
Die Faszination „Zombie“ reißt nicht ab. Am 26. Februar geht die zweite Hälfte der 8. Staffel „The Walking Dead“ in die nächste Runde. Und wartet gleich zu Beginn mit einer extralangen Folge und dem Tod einer Hauptfigur auf, die bei den Fans der preisgekrönten Horror-Serie schon jetzt für Gänsehaut sorgt. Extra Grusel, Gänsehaut und unbegrenzten Achterbahnspaß gibt es in diesem Jahr auch im Heide Park. Einmalig in der Saison 2018 bietet Norddeutschlands größter Freizeitpark de
27 Hits/Week
Vor 5 Monaten
Saisonstart im Heide Park Resort: Hunderte Kinder weihen das neue „Peppa Pig Land“ ein
Am Samstag, 24. März öffnete der Heide Park die Tore und hunderte Familien testeten das neue „Peppa Pig Land“. Auf Adrenalin-Junkies warten 2018 neue Thrill-Events und ein besonders günstiger Saison-Pass. Erste Schienen-Arbeiten bei „Colossos“ ab Mitte April.
11 Hits/Week
Vor 4 Monaten
Sarah Lombardi und Caroline Beil testen mit ihren Kids das neue Peppa Pig Land im Heide Park Resort
Da strahlten die Kinderaugen von Alessio und Ava mit denen von Mama Sarah Lombardi und Mama Caroline Beil um die Wette: Sie besuchten gemeinsam das neue „Peppa Pig Land“ im Heide Park Resort, testeten die Attraktionen und schossen jede Menge Erinnerungsfotos. „Alessio ist großer Fan von Peppa und Schorsch - diesen Tag wird er nie vergessen“, sagt Sängerin Sarah Lombardi. „Es ist klasse, dass Alessio hier im „Peppa Pig Land“ selbst auf Dinos reiten, Zug und Boot fahren kann. Ein r
14 Hits/Week
Vor 3 Monaten
Zombie-Invasion im Heide Park Resort!
Erste Fotos aufgetaucht: Neue Horror-Attraktion „Zombie Escape“ lässt Gäste rennen und Rätsel lösen. Nächste Chance am 5. Mai.
29 Hits/Week
Vor 3 Monaten Exklusiv auf Freizeitpark-Welt.de!
Colossos Reopening 2019: "Unsere Gäste fiebern dem kommenden Jahr schon entgegen."
Andrej hat im Rahmen seiner Pfingsttour auch ein Interview mit Svenja Heuer, PR Managerin des Heide Park Resort geführt und Aktuelles zur Saison, den Neuheiten und der Gastronomie erfahren.
24 Hits/Week
Vor 3 Monaten Exklusiv auf Freizeitpark-Welt.de!
Ein Tag im Heide Park (Ein Besuch zu Pfingsten)
Das diesjährige Pfingstfest bot im Norden unserer Republik, mit sehr viel Sonnenschein und Temperaturen weit über 20 Grad, alles was ein dutzend Freizeitparkfans im Alter von 7 bis 68 Jahren benötigt, um im Heide Park und Serengeti-Park die diesjährigen Neuheiten zu testen. Das Heide Park Abenteuerhotel diente dabei als „Basis-Abenteurerlager“.
15 Hits/Week
Vor 2 Monaten
Baustart Colossos - Der Rückbau der Schienen hat begonnen
Im Januar diesen Jahres verkündete die Geschäftsführerin des Heide Park Resorts, Sabrina de Carvalho, dass der Achterbahn-Liebling Colossos zur Saison 2019 zurückkehren wird.
51 Hits/Week
Die verrückteste Geburtstagsparty des Nordens im Heide Park Resort
Happy Birthday Heide Park! Norddeutschlands größter Freizeitpark wird 40 und lädt ein zur verrücktesten Geburtstagsparty des Nordens! Wer denkt, dass ein Besuch im Heide Park gar nicht außergewöhnlicher werden kann, der irrt. An drei Tagen erleben kleine und große Abenteurer ein Feuerwerk an verrückten und bunten Überraschungen, unvergessliche Momente garantiert!