Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Land der Pharaonen

Themenbereich

Im Jahr 2013 wurde der damals 6000qm große neue Themenbereich erschaffe, der zu dieser Zeit im Grunde nur aus der Tempel X-pedition bestand und mit dem Platz davor einen eigenen Themenbereich am Ende des Parks bekam.

2019 wurde der Themenbereich dann ordentlich erweitert und die interaktive Mitmach-Attraktion namens Pyramiden Rallye entstand zusammen mit der Wüsten X-kursion. Beide Attraktionen richten sich an die ganze Familie, die vor allem bei der Pyramiden Rally gebraucht wird. Hier ist nämlich ganz klar die Familie mit der größten Muskelkraft im Vorteil. Aber wie sagt man so schön: "Dabeisein ist alles!"

Übrigens: Wusstet ihr, dass das "Land der Pharaonen" früher das "Reich der Pharaonen" hieß? Mit der zweiten Phase des Themenbereichs wurde 2019 auch der Name geändert. Und seit 2023 befindet sich der Themenbereich nicht mehr am Ende des Parks, sondern wurde durch LEGO Mythica etwas zentraler im LEGOLAND Deutschland.

Ein Artikel von Björn Baumann

Wie findest Du Land der Pharaonen?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Themenbereiche im LEGOLAND® Deutschland