Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
5,0
2
Bewertungen

Nationale 7

Geöffnet von 1989 - 2023 | Betriebsdauer: 35 Jahre
Oldtimerfahrt von Mack Rides

Eine der wohl besten Oldtimerfahrten konnte man im Parc Astérix erleben. Das Kleinod lag sehr versteckt im französischen Mittelalter-Themenbereich also quasi hinter dem Log Flume Menhir Express. Doch was sich hier versteckt konnte sich wirklich sehen lassen.

Sogar eine Story gab es hier, nämlich die das eine ganz typische Familie auf den Weg in den Urlaub am Mittelmeer ist und genau dieser Weg führt für die meisten Pariser Einwohner über die Nationale 7. Auch die Oldtimerstrecke führte dabei durch ein kleines Gebirge, einige Serpentinen (mitsamt liegengeblieben Autofahrer) und Tunnel. Schließlich erreichte man wieder ebenes Terrain und erlebte die Fahrt durch eine originelle Mischung aus Bauernhof und Werkstatt.

Mit seiner langen Fahrzeit, der tollen Inszenierung und den schönen Szenen ist Nationale 7 trotz seines Alters wohl eine der schönsten Oldtimerfahrten gewesen.

Leider wurde diese schöne Oldtimerfahrt am 5. November 2023 für immer geschlossen um Platz für zukünftige Erweiterungen zu schaffen.

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "Nationale 7"!

Bisherige Bewertungen: 2
Aktuelle Bewertung: 5,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 100cm
unter 100cm

Technische Daten "Nationale 7"

HerstellerMack Rides
TypOldtimerfahrt
In Betrieb von1989 - 2023 (35 Jahre)
Personen pro Gondel4

Weitere Fotos (1)