Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
5min
Wartezeit

Pferdekarussell

Pferdekarussell von Preston & Barbieri
110 cm
4,1
34
Bewertungen
Jetzt bewerten!

Das Pferdekarussell ist schon fast so etwas wie ein Wahrzeichen für das Phantasialand, denn schon seit den Anfängen des Parks existierte lange Jahre ein Pferdekarussell hinter dem Brandenburger Tor. Dieses wurde 1998 durch dieses Exemplar von Preston & Barbieri ersetzt. Zur Saison 2009 folgte dann der Umzug an den Standort des ehemaligen Neptunbrunnen. Auch hier zeigt sich das zweistöckige Karussell noch immer von seiner besten Seite und bietet ohne große Wartezeiten einen nostalgischen Fahrspaß für die ganze Familie.

Bewerte "Pferdekarussell"!

Bisherige Bewertungen: 34
Aktuelle Bewertung: 4,1/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 110cm
unter 110cm

Technische Daten "Pferdekarussell"

HerstellerPreston & Barbieri
TypPferdekarussell
Baujahr1998 (27 Jahre)
Kapazität1380 P/h
Fahrzeit00:03:00 min
Personen pro Gondel92

Timeline der Anlage