Zurück zur Startseite
4,3
21
Bewertungen

Phantasialand - Jet

Geöffnet von 1974 - 2008 | Betriebsdauer: 35 Jahre
Monorail von Schwarzkopf

Der Phantasialand - Jet ist einer der Wahrzeichen des Phantasialands gewesen und wurde im Laufe der Jahre immer mal wieder ausgebaut.,

Lediglich die Züge sind in den Jahren fast unverändert geblieben. Der damals noch unter dem Namen Monorail bekannte Jet, fuhr eine liegende Acht über das Phantasialand-Gelände und durchquerte dabei River Quest, die Silbermine, die Gondelbahn und mehr. 1984 wurde in der Silbermine der Zeittunnel eröffnet, dieser nahm die Fahrgäste mit in die Urzeit, wo noch Dinosaurier das Land beherrschten. 1997 wurde die zuvor blaue-zeltartige Station in einen Maya-Tempel umgewandelt.

Dieser wurde übrigens auch noch einige Jahre als Location für eine Kinder-Show genutzt.

Bewerte "Phantasialand - Jet"!

Bisherige Bewertungen: 21
Aktuelle Bewertung: 4,3/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 100cm
unter 100cm

Technische Daten "Phantasialand - Jet"

HerstellerSchwarzkopf
TypMonorail
In Betrieb von1974 - 2008 (35 Jahre)
Geschwindigkeit (max.)20 km/h
Länge1000 m
Kapazität560 P/h
Fahrzeit00:10:00 min
Anzahl der Gondeln2
Personen pro Gondel70

Weitere Fotos (1)


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_query() in /www/htdocs/v035752/template_water3.php:709 Stack trace: #0 {main} thrown in /www/htdocs/v035752/template_water3.php on line 709