
13. Oktober 2025 - 105 Aufrufe
Die Schaurigen Altweibernächte in Tripsdrill
Mit Anbruch der Dunkelheit wird es am Freitag, 17. und Samstag, 18. sowie Freitag, 24. und Samstag, 25. Oktober wieder unheimlich schön im Erlebnispark Tripsdrill: Die Schaurigen Altweibernächte stehen an! Jeweils von 18.30 bis 22.30 Uhr öffnet der Park die Tore für alle, die sich so richtig gruseln wollen. Neu dabei: Das Grusellabyrinth „Klapsmühle“!
Tripsdrill und MaisMaze e.V garantieren zu den Schaurigen Altweibernächten unheimlich schöne Stunden: Grauenvolle Gestalten lehren in den vier Grusellabyrinthen und auf offener Straße die Gäste das Fürchten Das Maze „Mit allen Wassern gewaschen“ erzählt eine Legende von einem Jungbrunnen, dabei liegt es an den Besuchern herauszufinden, ob er Wunder vollbringt oder Düsteres verbirgt Eine vom Wahn des Perfektionismus getriebene Schneiderin hält bei „Unter die Haut...“ das Leben der Besucher am seidenen Faden Bei „Endstation“ begeben sich Grusel-Fans auf eine Reise in die Berge An Bord geschehen mysteriöse Dinge und das Unglück nimmt seinen Lauf Ganz neu in diesem Jahr: Das Labyrinth „Klapsmühle“, ein scheinbar verlassenes Sanatorium am Fuße des Michaelsbergs, birgt Geheimnisse, die nie ans Licht kommen sollten
Nervenkitzel bei Nacht
Neben den Grusellabyrinthen laden ab 18.30 Uhr die Achterbahnen „Karacho“ „G´sengte Sau“ und die Holzachterbahn „Mammut“ zu einzigartigen Nachtfahrten ein Außerdem sind die Familienattraktion „Heißer Ofen“ und die Spielewelt „Sägewerk“ geöffnet Die Fontänenshow des Pumpwerks bringt ein faszinierendes Farbenspiel in die Dunkelheit Der „Schwof bei Nacht“ mit DJ und Partymusik garantiert einen schaurig-schönen Abend, dazu gibt es kalte & warme Getränke und alles für das leibliche Wohl Um 22.30 Uhr schließen die Grusellabyrinthe und Achterbahnen, „Schwof bei Nacht“ erst um 0.00 Uhr
Preise & Öffnungszeiten
Die Schaurigen Altweibernächste starten jeweils um 18.30 Uhr, Einlass sowie die Öffnung der Gastronomie ist bereits ab 18.15 Uhr Tickets für diese Veranstaltung sind ausschließlich im Online-Shop auf www.tripsdrill.de erhältlich: Altweibernacht-Pass (ab 18.15 Uhr) € 26,00, Kombi-Ticket Altweibernacht-Pass & Blitz-Pass (ab 18.15 Uhr) € 46,00 Mit dem Kombi-Ticket erhalten die Besucher Eintritt zu den „Schaurigen Altweibernächten", zudem berechtigt der Blitz-Pass zum einmaligen Zugang der Grusellabyrinthe mit geringer oder keiner Wartezeit Aufgrund der Gruseleffekte ist der Besuch des Events erst ab einem Alter von 12 Jahren empfohlen Der Zutritt mit Kostümen oder Masken ist für die Besucher nicht gestattet Das Parken ist in Tripsdrill kostenlos – den Besuchern stehen ca 4.000 Parkplätze vor dem Erlebnispark zur Verfügung Infos auf www.tripsdrill.de.


Termine für Die Schaurigen Altweibernächte in Tripsdrill
- Freitag, 17. Oktober 2025
- Samstag, 18. Oktober 2025
- Freitag, 24. Oktober 2025
- Samstag, 25. Oktober 2025