3883 Die Top-3 Freizeitparks von 2019 - Freizeitpark-Welt.de
Zurück zur Startseite
2019-12-30 10:58:05 - 1450 Aufrufe

Die Top-3 Freizeitparks von 2019

Von Björn Baumann

Und weiter geht es mit dem Jahresrückblick auf Freizeitpark-Welt.de. Heute schauen wir uns an wie die Freizeitparks im Jahr 2019 bewertet wurden. Berücksichtigt wurden dabei nur Freizeitparks, die mehr als 40 Bewertungen bekommen haben und daher entsprechend repräsentative Ergebnisse liefern können.

3. Phantasialand

Auf Platz 3 mit 4,24 von 5 möglichen Sternen liegt das Phantasialand, das in diesem Jahr mit der Eröffnung von Crazy Bats, einen qualitativ hochwertigen Umbau zur VR-Achterbahn des Temple of the Night Hawk, punkten konnte. 2020 dürfte dann für viele Fans das Warten ein Ende haben, denn Rookburgh schickt sich an mit dem Flying Coaster F.L.Y. ein ganz besonderes Highlight zu werden. F.L.Y. wird der längste Flying Coaster überhaupt werden, ein Achterbahn-Typ, der bislang in Deutschland noch gar nicht existiert und in diesem Fall noch einen weltweit einzigartigen Launch enthält. Wir dürfen also gespannt sein. Thematisch geht es in Richtung Steampunk-Industrial Feeling, eingebettet in den neuen Themenbereich ist auch das Hotel Charles Lindbergh.

2. Europa-Park

Mit etwas Abstand zum dritten Platz konnte sich der Europa-Park mit 4,53 Punkten auf Platz 2 platzieren! Damit liegt der Europa-Park sogar noch etwas höher als die Durchschnittsbewertung von 4,50, die den Park bereits seit Jahren das Ranking auf Freizeitpark-Welt.de anführen lassen. 2020 erwartet die Besucher im Europa-Park die Eröffnung von Piraten in Batavia, die mit einem ganz ähnlichen Layout aber wohl vielen veränderten Szenen und neuer Technik auftrumpfen wird. Der Eröffnungstermin wurde noch nicht bekannt gegeben, dürfte aber voraussichtlich in Richtung Sommer erfolgen.

Und wer ist nun auf Platz 1?

Foto: Markus79
Ein Grund für die Top-Platzierung des Freizeitpark Plohn dürfte der erste MACK Rides Big Dipper sein, der in diesem JAhr eröffnet wurde.

1. Freizeitpark Plohn

Überraschend und ganz knapp mit nur 0,03 Punkten Vorsprung kann sich der Freizeitpark Plohn mit 4,56 Punkten an die Spitze des Publikumvotings auf Freizeitpark-Welt.de setzen. Ganz so überraschend ist es allerdings nicht, denn der Freizeitpark Plohn hat in diesem Jahr mit der Eröffnung des MACK Ride Big Dippers Dynamite ein echtes Achterbahnhighlight im Programm, das für den liebevollen Freizeitpark im Vogtland ein echter Meilenstein war.

Wir danken allen Lesern, die in diesem Jahr ihre Bewertung hinterlassen haben und freuen uns auch 2020 wieder auf rege Beteiligung bei den Park-Bewertungen.

Quelle: Björn Baumann

Verwandte Attraktionen