Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Svalgurok

Themenbereich

Seit 2021 ist der Themenbereich Svalgurok ein Highlight im Außenbereich von Rulantica und bietet mit seinen hohen Türmen und dem Schlangenkopf im Zentrum immerhin 10 Rutschen. Bis auf die Trichterrutsche "Stormrok" sind alle Rutschen für die ganze Familie geeignet. Dabei gibt es viele unterschiedliche Rutschen von ganz klein über Wellenrutschen bis hin zu längeren Rutschen wie Slalomrok.

Neben den vielen, eher kleineren Rutschen, fallen vor allem die vielen Möglichkeiten auf Wasser in alle Richtung zu spritzen. Mal sind es kleine Eimer, Kanonen oder auch ein riesiger Mega-Eimer, der ganz oben über Svalgurok stets mit neuem Wasser gefüllt wird. Svalgurok ist eben auch ein riesengroßer Wasserspielplatz, bei dem man schon beim Betreten der Türme nass wird.

Auffällig ist, dass alle Rutschen Bodyslides sind, also ohne Reifen gerutscht werden. Das ist ein großer Gegensatz zu den Rutschen im Innenbereich, wo fast alle größeren Rutschen mit Reifen gerutscht werden.

Weitere Fotos (3)

Attraktionen im Themenbereich

Vragrok
Vågorrok
Stormrok
Slalomrok
Wie findest Du Svalgurok?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Themenbereiche im Rulantica