Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

SEA LIFE Berlin - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Aquarium

SEA LIFE Berlin Logo
Ø 2.58 / 5
Gewichtetes Rating: 2.7/5
32 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Berlin | Berlin | Deutschland
Kategorie: Aquarium
Eröffnung: 2003

Geeignet für: Jedes Alter mit Interesse für Meerestiere!
Hunde (an der Leine): nicht erlaubt
Internet: www.visitsealife.com/Berlin/
E-Mail: slcberlin@sealife.de

Aktuelle Aktion: 25% sparen bei Buchung über unseren Promocode
Jetzt mit Promocode über unseren Link* buchen und bis zu 25% sparen (bei Buchung am Tag des Besuchs). Für vorher gebuchte Tickets gibt es 10% Rabatt.

Aktion ist gültig bis zum 31. August 2023.
SEA LIFE Berlin - 2012

Das SEA LIFE Berlin befindet sich in Nähe vom Berliner Dom und vom bekannten Alexanderplatz, also mitten im Herzen von Berlin.

Man kann viele einheimische Fischarten, aber auch exotischere Bewohner wie Kraken, Krabben, Rochen, Seesternchen und kleine Haie in Ruhe betrachten. Das SEA LIFE Berlin zeigt auf einer Fläche von 1800 m² circa 5000 Bewohner des Wassers in mehr als 35 naturgetreu gestalteten Becken.

Außer den bereits oben aufgeführten Fischen sieht man auch Becken mit der einheimischen Fauna. Vorgestellt wird Spree, Elbe, Havel und Wannsee als Lebensraum. Viele Tiere, die man sonst in den Aquarien nicht findet, kann man hier beobachten: Hechte, Karpfen, Plötze, Welse, Äschen, Flusskrebse, Barben und Flussbarsche. Im Bereich "Nordsee zum Anfassen" befinden sich die »Berührbecken«. In flachen Aquarien leben Muscheln, Krebse, Seerosen, Anemonen und Seesterne, die man auch anfassen kann.

Der Rundgang führt weiter zum Atlantik-Aquarium, wo sich Rochen, Haie, Seepferdchen, Hummer, Krebse und viele Tiefseebewohner tummeln.

Insgesamt bietet das SEA LIFE Berlin auch ohne dem AquaDom 1-2 Stunden beste Unterhaltung mit zahlreichen Meeresbewohnern und faszinierenden Einblicken in die Unterwasserwelt unserer Meere.

Letzte Aktualisierung: 2024-03-13 03:20:09.93

Neues aus dem SEA LIFE Berlin

AquaDom im SEA LIFE Berlin platzt und hinterlässt Spur der VerwüstungAquaDom im SEA LIFE Berlin platzt und hinterlässt Spur der Verwüstung
In den Morgenstunden des 16. Dezember 2022 ist es im SEA LIFE Berlin zu einem tragischen Unglück gekommen. Der riesige Acrylglasbehälter des AquaDoms ist geplatzt, knapp 1 Million Liter Salzwasser ergossen sich in das Atrium des Radisson Collection Hotel, das sich rund um den AquaDom befindet.
Piraten Schatzsuche im AquaDom & SEA LIFE Berlin Piraten Schatzsuche im AquaDom & SEA LIFE Berlin
Begib dich auf eine aufregende Schatzsuche durch das SEA LIFE Berlin vom 04. Juli bis zum 28. August
SEA LIFE Berlin seit 22.05.2021 wieder geöffnetSEA LIFE Berlin seit 22.05.2021 wieder geöffnet
Seit Samstag heißt es wieder Familienzeit und gemeinsamer Spaß in der Unterwasserwelt
Im SEA LIFE Berlin wurden 10 Haibabys geboren Im SEA LIFE Berlin wurden 10 Haibabys geboren
Das Sea LIFE Berlin hat ein echtes Hai-Light zu verkünden. Hai-Dame Daisy hat gleich 10 Babys bekommen. Die Zehnlinge sind echte Sonntagskinder und am 1. März 2020 zur Welt gekommen.

Highlights im SEA LIFE Berlin

 
 

Eure Meinungen zum SEA LIFE Berlin

Sealife und Aquadom
Müller, 15.12.2014 um 19:41:47
Waren am Montag dort. Voll war es nicht, aber biem Eintritt wurden uns zuviel Geld abkassiert, was wir erst hinterher bemerkten.
Ja - für Kinder sicher interessant, die Becken sind schön angelegt. Für Kinder ist auch etwas dabei, Stempel sammeln, Spiegellabyrinth. Waren auch im Aquadom. Ist interessanter Bau - aber muß man nicht besuchen. Man sieht genug Fische in den anderen becken. Nun ja, wir selber finden den Eintritt aber zu hoch, würden nicht unbedingt ein zweites Mal herkommen. Dennoch ist die Idee des Ganzen gut.
Marten, 25.05.2013 um 19:23:28
--
Ich war vor kurzem in Berlin und habe bei der Gelegenheit das SeaLife besucht.
An dem Tag war es sehr voll. Dadurch war der besuch relativ anstrengend, was allerdings nicht am SeaLife direkt lag, sondern an den Besuchern, die auf andere wenig Rücksicht nahmen und mit ihrem Kinderwagen auch gerne mal die anderen Besucher vor den kleineren Aquarien weggeschoben haben. Besser zu ruhigen Zeiten Kommen (gegen Abend).
Die Mitarbeiter wahren aber sehr nett und haben sich auch sehr gut ausgekannt. Das hat den Besuch aufgewertet und informativer gemacht, als es die Infotafeln alleine gemacht hätten.
Die Aquarien waren sehr schön gestaltet und im Siel der Lebensräume der \"Bewohner\" gehalten.
Am ende des Rundgangs gibt es noch ein Spiegellabyrinth, das wenn es nicht so voll ist sicher vor allem Kindern Spaß macht. Auf Grund der Besuchermassen an meinem Besuchstag war es aber nicht einfach zu durchqueren.
Der Preis ist sehr angemessen und mit dem was geboten wird auch angemessen.
Ein Besuch im SeaLife lohnt sich!
Der Aquadom ist allerdings eher langeilig und nicht unbedingt nötig.


Deine Meinung!


Alle Meinungen
Discover the new LEGO® Orient Express. Shop now!

Deine Meinung zum SEA LIFE Berlin!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: