Zurück zur Startseite
Score
--

Luchse

Lynx lynx

Klassifikation: Säugetiere

Der Luchs Findus wurde am 22. Januar 2017 berühmt, weil er aus seinem Gehege in der Zoom Erlebniswelt entweichen konnte. Nach einer sofort eingeleiteten Suchmaßnahme konnte der Luchs allerdings nicht gefunden werden. Erst knapp 1 Woche später wurde das Tier in Herne, nahe des Malakovturms gefunden und wieder in den Zoo gebracht.

Findus hat daraufhin aber aus Sicherheitsgründen den Gelsenkirchener Zoo verlassen und wurde durch die Luchsdame Clara und den Kater Lenny ersetzt. Beide Tiere kamen aus dem Wildpark Schwarze Berge in die ZOOM Erlebniswelt.

Interessante Fakten

Wissenschaftlicher NameLynx lynx
KlasseSäugetiere
HerkunftNord-, Zentral- und Osteuropa, Nord-, West-, Ost- und Zentralasien
LebensraumWald- und Buschwaldgebiete, felsige Gebirgszonen

Erlebnisfaktor

Bisherige Bewertungen: 0
Aktuelle Bewertung: 0/5

Weitere Tiere im ZOOM Erlebniswelt

Giraffen
Eisbären
Strauße
Rentier