Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
2017-04-06 20:02:03 - 585 Aufrufe

Löwenpalast wird zu den Osterferien eröffnet

Bewegen und Entdecken heißt es ab Ostern im Löwenpalast des Jaderparks, dem neu gestalteten Spielplatz am großen Restaurantgebäude.

Die alten Spielgeräte vor der Löwenanlage bedurften dringend einer Überholung, da sie nicht mehr zeitgemäß waren.

So wurde die Idee eines sowohl generationsübergreifenden als auch barrierefreien Spielplatzes geboren. Das in Sandstein gehaltene Löwenhaus lieferte die Vorlage und so wurde auf einer Freifläche davor ein Löwenpalast geplant, der für jede Besuchergruppe etwas zu bieten hat. Beschreitet man den Palastweg, erwartet uns linkerhand ein Bereich für junge Familien.

Drehkarussell, Kletteranlagen und Mehrpersonenwippe sorgen hier zukünftig sicher für viel Spaß. Rechts des Weges versprechen Entdeckungen auf dem Pfad der Lichtkunst, Wippe und Drehkarussell, für Rollstuhl bzw. Gehbehinderung geeignet, Vergnügen für Großeltern mit Enkelkindern. Dieser Bereich ist ebenso für unsere Mitmenschen gestaltet, für die das Laufen beschwerlich oder sogar der Rollstuhl zur Fortbewegung nötig ist. Auch die Löwen wurden in die Palastgestaltung einbezogen. Eine Liegefläche aus Sandstein, die sich in der Sonne schnell erwärmt, wird sicher bald ein Lieblingsplatz unseres Löwenpaares werden.

Foto: Rolf Voss
Blick ueber Kinderspielplatz

Foto: Rolf Voss
Das Rollstuhlkarussell unter Dach

Quelle: PM Jaderpark

Weitere Artikel aus dem Jahr 2017

23 Hits/Week
Vor 3 Monaten
Saisonstart im Jaderpark
Am 25. März heißt es im Jaderpark wieder: Rein ins Vergnügen!