Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
4,3
37
Bewertungen


Crazy Surfer

Disc'O Coaster von Zamperla
Höhe: 15 m | Länge: 82 m | Geschwindigkeit: 70 km/h | Mindestgröße: 120 cm

An der Stelle des ehemaligen Intamin-Racing-Loopers Cop Car Chase dreht seit Mitte Mai 2007 der Crazy Surfer seine Runden und ist im neu entstandenen Themenbereich "Santa Monica Pier" offenkundig die Hauptattraktion und gleichzeitig eine Deutschland-Premiere. Zwar ist das Santa Monica Wheel ebenso auffällig, sorgt dafür aber bei weitem nicht für so viel Nervenkitzel, wie das parallel zum Pier verlaufende Fahrgeschäft. Doch wobei handelt es sich beim Crazy Surfer eigentlich?

Mischung aus Achterbahn und Schaukel

Der italienische Hersteller Zamperla vermarktet diese Kombination aus Achterbahn und den beliebten Drehschaukelgeschäften schlicht als Disc'O Coaster, was eine ziemlich treffende Bezeichnung darstellt. Disc'O eben. Disc'O bezeichnet in diesem Fall übrigens nicht das örtliche Tanzlokal sondern ein Hochfahrgeschäft, das ebenso von Zamperla kreiert wurde und mittlerweile in verschiedenen Größen den Markt bereichert.

Die (bis dato) Maximum Version eines solchen Fahrgeschäfts ist die auch in Bottrop installierte Variante mit einer 80m langen Fahrstrecke, die in der Mitte einen auffälligen Buckel beschreibt und an den Enden 15m hoch ragt. Dazwischen rotiert der Fahrgastträger in Form einer kreisrunden sich drehenden Plattform, die bis zu 40 Besucher auf große Wellenfahrt nimmt, um mal im Bild des Piers zu bleiben. Eine weitere Besonderheit stellt dabei auch das Rückhaltesystem dar, denn die 40 Mutigen nehmen alle auf einer Art Sattel mit Blickrichtung nach außen Platz. Vor dem Start setzt man sich hier ganz bequem und kann sich wie bei einem Fahrradlenker festhalten. Bevor es losgeht, arretiert ein Bügel die Sitzposition des Fahrgasts, so dass die Sicherheit gewährleistet ist.

Kraftvolle Fahrt

Crazy Surfer ist zwar nicht unbedingt eine Kotzschleuder, bietet aber trotzdem eine sehr kraftvolle Fahrt, deren Drehung sich in einem magenfreundlichem Bereich hält. Dafür fährt die kreisrunde Gondel umso schneller über die Schienen, denn man braust mit bis zu 70km/h durch die Senken. Eine Fahrt, die ebenso bei Jugendlichen als auch bei Erwachsenen für Begeisterung sorgen dürfte und das Pier sehr gelungen in Szene setzt. Und wer es dann doch lieber etwas gemächlicher haben möchte, der besucht Stormy Cruise gleich nebenan.

Bewerte "Crazy Surfer"!

Bisherige Bewertungen: 37
Aktuelle Bewertung: 4,3/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
unter 120cm

Technische Daten "Crazy Surfer"

HerstellerZamperla
TypDisc'O Coaster
Baujahr2007 (11 Jahre)
Fahrhöhe15 m
Geschwindigkeit (max.)70 km/h
Länge82 m
Personen pro Gondel40

Foto-Upload

Du warst selbst im Movie Park Germany und hast Fotos von Crazy Surfer gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Discobélix Parc Astérix 2016
Buffalo BillMirabilandia 2016
Mia's Riding AdventureLEGOLAND Windsor 2015
De Grote GolfPlopsaland De Panne 2013
GrizzliNigloland 2006
Wie findest Du Crazy Surfer?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Fahrgeschäfte & Themenfahrten

Blue's Skidoo
Rescue 112
Santa Monica Wheel
Sidekick
The High Fall
Team Umizoomi Number Tumbler
Avatar Air Glider
Fotos hochladen
The Walking Dead - Breakout
Sea Swing
Back at the Barnyard Bumpers
Wonderpets Flyboat
Diego's Rescue Rider
N.Y.C. Transformer
Teenage Mutant Ninja Turtles: License to Drive
Pier Side Carousel
Swiper's Sweeper
Time Rider
Fairy World Spin
The Lost Temple
Splat-O-Sphere
Pier Patrol - Jet Ski Ride
Stormy Cruise

Attraktionen im Movie Park Germany

Stormy Cruise
Ghost Chasers
Sidekick
Crazy Surfer