Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,2
21
Bewertungen

Universum der Energie

Geöffnet von 1994 - 2017 | Betriebsdauer: 24 Jahre
Dark Ride von Mack Rides

Das Universum der Energie konnte man sehr leicht übersehen, denn es lag sehr unscheinbar zwischen Eurosat und dem Schweizer Themenbereich. Einen kleinen Hinweis gab nur ein kleiner Dinosaurier-Kopf, der sich direkt vor dem Eingang der Attraktion befandt.

Vor der Fahrt wurde früher in einem PreShow Raum auch ein Film abgespielt, der vor allem den Hauptsponsor der Fahrt und die verschiedenen Energien der Erde (also Wind- & Sonnenenergie, etc) zeigte. In den Jahren vor dem großen Umbau wurde aber auch dieser Film nicht mehr gespielt und man konnte stets direkt zum Einstieg durchgehen.

Danach folgte dann die Dino Fahrt bei der man viele Tiere der Urzeit bewundern konnte. Die Themenfahrt wurde unterhalb von Euro Sat gebaut und benutzte das gleiche Endlossystem wie im Geisterschloss.

Seit dem Jahr 2014 gab es in einigen Gondeln ein zusätzliches Soundsystem, welches besonders Wissbegierigen sogar einige Erklärungen zu den einzelnen Dinosauriern lieferte. Und auch die stimmungsvolle Beleuchtung wurde 2014 auf LED umgerüstet.

Im Zuge des Eurosat-Umbaus wurde auch das Universum der Energie zu großen Teilen abgerissen, so dass die Fahrt bereits nach der Sommersaison 2017 geschlossen wurde. Im Sommer 2018 wird die Fahrt als Madame Freudenreichs Curiosités wiedereröffnen.

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "Universum der Energie"!

Bisherige Bewertungen: 21
Aktuelle Bewertung: 4,2/5

Sicherheits-Beschränkungen

Keine Einschränkung

Technische Daten "Universum der Energie"

HerstellerMack Rides
TypDark Ride
In Betrieb von1994 - 2017 (24 Jahre)
Kapazität1200 P/h
Anzahl der Gondeln67
Personen pro Gondel2

Weitere Fotos (3)

Timeline der Anlage

Verwandte Artikel