Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,4
57
Bewertungen

Zauberwelt der Diamanten

Geschlossen seit 2022
Walkthrough

Die Zauberwelt der Diamanten ist eine Attraktion zum Durchlaufen, also etwas, dass man auch an vollen Tagen problemlos machen kann. Der Eingang zur Edelsteingrotte befindet sich am Ausgang des Alpenexpress und führt zunächst in die oberen Etagen des Bergwerks wo sich die Werkstatt und die Verwaltung befinden. Anschließend geht es dann in die eigentliche Mine, die von vielen Bergarbeitern "bewohnt" wird. Diesen kann man auf dem Weg durch die Mine in verschiedensten Szenen beim arbeiten zusehen. Doch Vorsicht: Auch ein Drache befindet sich dort und erwacht immer mal wieder zum Leben.

Die Atmosphäre in der Mine ist wirklich toll und wird sowohl durch Musik als auch Duft atmosphärisch unterstützt. Zudem führt sowohl der Alpenexpress als auch die Tiroler Wildwasserbahn durch diesen Bereich.

Brand am 19. Juni 2023

Am 19. Juni 2023 kam es um 16:40 Uhr zu einem Brand in einem Technikraum, der sich rasch auf die komplette Fläche der Halle ausgebreitet hat. Hierdurch wurde die Zauberwelt der Diamanten vollständig zerstört (Vgl. Europa-Park: Zauberwelt der Diamanten bei Brand zerstört). Durch den Brand wurde auch der Alpenexpress und die Tiroler Wildwasserbahn sowie ein Souvenir-Shop im spanischen Bereich teilweise zerstört.

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "Zauberwelt der Diamanten"!

Bisherige Bewertungen: 57
Aktuelle Bewertung: 4,4/5

Sicherheits-Beschränkungen

Keine Einschränkung

Technische Daten "Zauberwelt der Diamanten"

TypWalkthrough