Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,3
16
Bewertungen

Wiener Wellenflieger

Wellenflug 48 von Zierer
Mindestgröße: 100 cm

Der Wiener Wellenflieger ist in der Saison 2006 im österreichischen Themenbereich entstanden. Zwischen Alpenexpress und Tiroler Wildwasserbahn, und direkt am See gelegen, gibt es hier die Möglichkeit sich den frischen Wind um die Ohren wehen zu lassen. Die Wassereffekte sorgen dabei so manches mal für eine überraschende Abkühlung an den Füßen.

Der Wellenflieger hatte übrigens in den ersten Jahren noch den Namen Silvretta Nova. Und noch eine Besonderheit: Dank 8 Zweiergondeln, können bereits Kinder ab 1 Meter Größe an der Fahrt teilnehmen. Die Mindestgröße für einzelpersonen liegt bei 1,20m.

Bewerte "Wiener Wellenflieger"!

Bisherige Bewertungen: 16
Aktuelle Bewertung: 4,3/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 100cm
Mindestalter: 4 Jahre
unter 100cm

Technische Daten "Wiener Wellenflieger"

HerstellerZierer
TypWellenflug 48
Baujahr2006 (18 Jahre)
Kapazität510 P/h
Personen pro Gondel32

Weitere Fotos (1)

Foto-Upload

Du warst selbst im Europa-Park und hast Fotos von Wiener Wellenflieger gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/v035752/lib/ride_source.inc.php on line 785

Timeline der Anlage