Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
4,0
10
Bewertungen

Condor

Geöffnet von 1990 - 2008 | Betriebsdauer: 19 Jahre
Condor von Huss

Direkt vor der Holzachterbahn Colossos befindet sich ein kleiner Bereich mit vielen Thrill-Fahrgeschäften. In der Mitte dieses kreisförmig angeordneten Platzes stand der Condor. Das Hochfahrgeschäft steigt auf eine Höhe von knapp 23 Metern und wirbelt die Fahrgäste in den Gondel-Zweisitzern durch die Luft. Die Fahrt ist einer der gemütlicheren und durchaus auch für Familien zu empfehlen.

Der Standort des Condor wurde auch als "Huss-Bereich" bezeichnet, da es hier eine Aneinanderreihung von Rundfahrgeschäften gab, die dazu auch noch alle grün-weiss gestaltet waren. Dies wurde im Jahr 2009 geändert, wo das Maytal viel mehr Thematisierungselemente einbrachte. ...Und leider auch mit dem Fortgang des Condors einherging. Mittlerweile kann man die Anlage aber im Skyline-Park fahren.

Bewerte "Condor"!

Bisherige Bewertungen: 10
Aktuelle Bewertung: 4,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

Es gilt ein Mindestalter von 4 Jahren.

Technische Daten "Condor"

HerstellerHuss
TypCondor
In Betrieb von1990 - 2008 (19 Jahre)
Fahrhöhe32 m
Kapazität1120 P/h
Fahrzeit00:01:30 min
Anzahl der Gondeln28
Personen pro Gondel2

Foto-Upload

Du warst selbst im Heide Park Resort und hast Fotos von Condor gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen

Timeline der Anlage

Wie findest Du Condor?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Fahrgeschäfte & Themenfahrten

Breakdance
Magic
Ghostbusters 5D
Peppa's Haus
Nostalgiekarussell
Scream
Panorama Turm
Bounty
La Ola
Wüstenflitzer
Monorail
Peppa's Bootsfahrt
Screamie
Schorsch's Dino-Abenteuer
Western-Riesenrad
Panoramabahn
Grobians Wolkenspringer Flugschule
Peppas Ballonfahrt
Neuheit 2020
Oldtimer
Raffnuss & Taffnuss Wasserflieger
Opa Pig's Zugfahrt
Heide-Park Express
Hicks Himmelstürmer

Attraktionen im Heide Park Resort

Raffnuss & Taffnuss Wasserflieger
Magic
Indy-Blitz
Peppa's Bootsfahrt