Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Sonstiges
2023-06-28 18:00:21 - 175 Aufrufe

Gäste sogar aus der Schweiz: Fabrizio Sepe liest aus seiner Lebensbiografie

Von Klaus Müller

SoVD-Heidekreis hatte zu einem einmaligen Nachmittag eingeladen

Als es nach zwei Stunden keine Fragen aus dem Podium der mehr als 80 Gäste mehr gab, erhoben sich die Besucher von ihren Plätzen und spendeten dem Chef des Serengeti-Parks Hodenhagen spontan Beifall: Fabrizio Sepe hatte gemeinsam mit Petra Mattfeld, der Herausgeberin seiner Lebensbiografie „Die Safari meines Lebens“ eine einmalige Lesung gehalten. Und der SOVD-Heidekreis als Veranstalter zeigte sich begeistert über diesen Nachmittag in stilvoller Umgebung. Kreisvorsitzender Jürgen Hestermann freute sich über die sehr lebendigen Erzählungen aus dem Leben des Parkdirektors, die tiefe Einblicke in das sehr abwechslungsreiche Leben des Fabrizio Sepe vermittelte.

„Ich lebe heute gern in diesem Landkreis.“ sagt er, der als Dreijähriger bei der Gründung des Parks einmal nach Hodenhagen gekommen war. Heute führt er einen der erfolgreichsten Tierparks Europas, entwickelte immer wieder neue Ideen und hat sich mit vielen weltweiten Aktionen dem Tierschutz verschrieben.

Er arbeitet mit vielen Organisationen zusammen und hat unter anderem dafür gesorgt, dass sich das fast schon ausgestorbene Breitmaulnashorn wieder in seinem Heimatland Namibia stärker ansiedeln konnte. In Hodenhagen wird seit vielen Jahren ein Zuchtprogramm bei zahlreichen Tieren erfolgreich entwickelt. Heute sind es 1600 Tiere aus aller Welt, die der Serengeti-Park auf einer großen Fläche zeigen kann.

ANDERs  mit Sepe.jpg
Foto: Klaus Müller
Vor über 80 Gästen des SoVD- Heidekreis stellte der Hodenhagener Safari-Park-Chef Febrizio Sepe gemeinsam mit seiner Herausgeberin Petra Mattfeld seine Lebensbiografie „Die Safari meines Lebens“ vor

IMG-20230626-WA0002.jpg
Foto: Klaus Müller

Quelle: Klaus Müller