Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,0
34
Bewertungen

Altweibermühle

Historische Rutsche von Eigenkonstruktion
Jetzt bewerten!

Tripsdrill ist der älteste Freizeitpark Deutschlands - entstanden aus einem Mythos: dem Mythos der Altweibermühle, in welcher alte Weiber wieder jung gemahlen worden sein sollen. In den 1920er Jahren zogen viele Wanderer durch die Gegend des Michaelsberg und fragten immer wieder nach der sagenumwobenen "Altweibermühle". Dies brachte den Gründungsvater des Freizeitparks, Eugen Fischer, der damals eine Gartenwirtschaft unterhielt, auf die Idee, diese kurzerhand zu einer Mühle inklusive Mühlenflügel und Rutschbahn auszubauen. Die alte Mühle brannte 1946 ab, wurde jedoch 1950 von Kurt Fischer (dem Sohn des Gründers) wieder neu errichtet und bildet noch heute das Zentrum von Tripsdrill. Dem Mythos sind die Fischers stets treu geblieben. So leiten sich auch Fahrgeschäfte wie die "Fahrt zum Jungbrunnen" von dem Gedanken der "Verjüngungs-Kur" ab.

Natürlich ist auch die historische Rutschbahn noch in Betrieb. Aufgrund der Berühmtheit dieser Attraktion kann es hier durchaus zu Wartezeiten kommen, bevor der Besucher sich mit einer Matte auf den historischen Mahlgang begeben kann.

Bewerte "Altweibermühle"!

Bisherige Bewertungen: 34
Aktuelle Bewertung: 4,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Altweibermühle liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Technische Daten "Altweibermühle"

HerstellerEigenkonstruktion
TypHistorische Rutsche

Attraktionen im Erlebnispark Tripsdrill

Wirbelpilz
Karacho
G'sengte Sau
Altmännermühle