Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,7
7
Bewertungen

Heißer Ofen

Mini Apollo von Technical Park
Mindestgröße: 90 cm
Jetzt bewerten!

Mit der Eröffnung von Karacho wurde ein neuer Themenbereich rund um Karle Kolbenfressers Welt im Erlebnispark Tripsdrill eröffnet. Doch während der Bereich 2013 noch sehr spärlich thematisiert daherkam, wurde im Sommer 2016, also knapp 3 Jahre später, die vorläufige Fertigstellung des Themenbereichs mit der Eröffnung der Attraktion "Heißer Ofen" gefeiert.

Doch nicht nur die neue Attraktion trug zur Fertigstellung bei. Auch das Restaurant "Zur Werksküche" im unvergleichlichen Karle Kolbenfresser-Stil trug zum Saisonstart 2016 bereits zur Fertigstellung bei - und kann mit vielen heißen Öfen den Hunger der Besucher in diesem Bereich stillen.

Urige Attraktion für die ganze Familie

Doch zurück zur Attraktion. Der Heiße Ofen ist ein Mini Apollo von Technical Park - allerdings in einer wirklich liebevoll thematisierten Version. Acht Motorräder samt Beiwagen fliegen hier im Kreis, wobei das ganze interaktiv ausgelegt ist. Denn wie beim echten Motorrad kann per Handgas beschleunigt - oder in diesem Fall - abgehoben werden. Das ganze wird sogar mit Sound untermalt und verstärkt den Eindruck sich in einem echten Motorrad zu bewegen. Sogar eine Hupe gibt es! Das ganze ist bereits für Kinder mit einer Größe ab 90cm und einem Alter von 3 Jahren erlebbar, also gerade die, die bei Mammut und Karacho noch passen müssen.

Insgesamt also eine ideale Ergänzung des Bereichs, die sich sowohl von der ungewöhnlichen Fahrt bis hin zur perfekten Thematisierung so gut wie keine Kritikpunkte lässt.

Bewerte "Heißer Ofen"!

Bisherige Bewertungen: 7
Aktuelle Bewertung: 4,7/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 90cm
Mindestalter: 3 Jahre
unter 90cm

Technische Daten "Heißer Ofen"

HerstellerTechnical Park
TypMini Apollo
Baujahr2016 (9 Jahre)
Eröffnung22.07.2016
Kapazität400 P/h
Anzahl der Gondeln8
Personen pro Gondel2

Weitere Fotos (4)

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
SpeeditionKarls Erlebnis-Dorf Rövershagen 2020
Barcos del MarHANSA-PARK 2018

Verwandte Artikel