Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
Startseite > Europa-Park > Attraktionen > Raumstation Mir
3,0
4
Bewertungen

Raumstation Mir

Walkthrough

Direkt über der Queue der Achterbahn Euro-Mir wurde der Originalnachbau der Raumstation MIR platziert. Dieser ist nun für alle Besucher begehbar und zeigt die faszinierende Welt der Astronauten.

Vor der Ausstellung im Europa-Park diente dieser Nachbau den Trainingszwecken der zukünftigen MIR-Astronauten. Mit dem Ende der Raumstation MIR wurde dieser Nachbau jedoch nicht mehr benötigt und wurde als Geschenk für den Bau des russischen Bereichs an den Europa-Park überreicht. Die echte Raumstation MIR wurde am 23. März 2001 in einem kontrollierten Absturzmanöver außer Dienst gestellt und verglühte um 6:07 mitteleuropäischer Zeit in der Erdatmosphäre

Bewerte "Raumstation Mir"!

Bisherige Bewertungen: 4
Aktuelle Bewertung: 3,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

Keine Einschränkung

Technische Daten "Raumstation Mir"

TypWalkthrough
Baujahr1994 (26 Jahre)
Wie findest Du Raumstation Mir?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Fahrgeschäfte & Themenfahrten

Geisterschloss
Arena of Football
Jungfrau-Gletscherflieger
Abenteuer Atlantis
Jim Knopf - Reise durch Lummerland
Wichtelhausen
Mül Mül Karussell
Voletarium
Casa da Aventura
Crazy Taxi
Zauberwelt der Diamanten
Euro Tower
Picollo Mondo
Dancing Dingie
Sheep Rock
Spinning Dragons
Snorri Touren
Neuheit 2019
Wiener Wellenflieger
Fluch der Kassandra
EP-Express
Old Mac Donald"s Tractor Fun
Der fliegende Holländer
Oldtimer-Fahrt
Monorail
Vindjammer
Roter Baron
Tower Tow
Schlittenfahrt Schneeflöckchen
Madame Freudenreich Curiosités
Volo da Vinci
Der Flug des Ikarus
Wurzelrutschen
Limerick Castle
Koffiekopjes
Kolumbusjolle
Lada Autodrom
Silverstone-Piste
Litill Island
London Bus
Panoramabahn
Feria Swing
Poppy Tower

Attraktionen im Europa-Park

Dancing Dingie
Silver Star
Atlantica
Monorail