Zurück zur Startseite
Startseite > Europa-Park > Attraktionen > Raumstation Mir
3,4
5
Bewertungen

Raumstation Mir

Walkthrough

Direkt über der Queue der Achterbahn Euro-Mir wurde der Originalnachbau der Raumstation MIR platziert. Dieser ist nun für alle Besucher begehbar und zeigt die faszinierende Welt der Astronauten.

Vor der Ausstellung im Europa-Park diente dieser Nachbau den Trainingszwecken der zukünftigen MIR-Astronauten. Mit dem Ende der Raumstation MIR wurde dieser Nachbau jedoch nicht mehr benötigt und wurde als Geschenk für den Bau des russischen Bereichs an den Europa-Park überreicht. Die echte Raumstation MIR wurde am 23. März 2001 in einem kontrollierten Absturzmanöver außer Dienst gestellt und verglühte um 6:07 mitteleuropäischer Zeit in der Erdatmosphäre

Bewerte "Raumstation Mir"!

Bisherige Bewertungen: 5
Aktuelle Bewertung: 3,4/5

Sicherheits-Beschränkungen

Keine Einschränkung

Technische Daten "Raumstation Mir"

TypWalkthrough
Baujahr1994 (28 Jahre)
Wie findest Du Raumstation Mir?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Fahrgeschäfte & Themenfahrten

Zauberwelt der Diamanten
Old Mac Donalds Tractor Fun
Snorri Touren
Panoramabahn
Abenteuer Atlantis
Poppy Tower
Fluch der Kassandra
Voletarium
Tower Tow
Madame Freudenreich Curiosités
EP-Express
Schlittenfahrt Schneeflöckchen
Euro Tower
Litill Island
London Bus
Wiener Wellenflieger
Mül Mül Karussell
Jim Knopf - Reise durch Lummerland
Geisterschloss
Oldtimer-Fahrt
Casa da Aventura
Sheep Rock
Wichtelhausen
Lada Autodrom
Feria Swing
Monorail
Arena of Football
Crazy Taxi
Kolumbusjolle
Dancing Dingie
Der fliegende Holländer
Koffiekopjes
Limerick Castle
Jungfrau-Gletscherflieger
Silverstone-Piste
Picollo Mondo
Wurzelrutschen
Spinning Dragons
Roter Baron
Der Flug des Ikarus
Volo da Vinci
Vindjammer

Attraktionen im Europa-Park

Wurzelrutschen
Matterhorn-Blitz
El Barón
Piraten in Batavia