Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
4,8
18
Bewertungen

Rothaarblitz

Geöffnet von 1982 - 2007 | Betriebsdauer: 26 Jahre
Powered Coaster von MACK Rides

Der Rothaarblitz war die erste Achterbahn im Panorama Park. Hierbei handelte es sich um einen Mack Powered Coaster in einer Custom-Build Variante. Zum Zeitpunkt der Eröffnung 1982 war diese Achterbahn auch noch recht spektakulär zumal es einer der größten Powered Coaster Europas war. Auch heutzutage ist die Fahrt noch rasant, denn der Zug beschleunigt in der Mine auf bis zu 60 km/h und rauscht über die kleinen Hügel und Täler hinweg.

Bemerkenswert ist sowohl die enorme Länge als auch die tolle Einbindung in die Natur gewesen. Nachdem Verkauf der Fahrgeschäfte des Panorama-Parks wurde diese Anlage im französischen Europark aufgebaut. Das Gelände im Panorama-Park soll ab 2009 für ein Bärengehege verwendet werden.

Bewerte "Rothaarblitz"!

Bisherige Bewertungen: 18
Aktuelle Bewertung: 4,8/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Rothaarblitz liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Technische Daten "Rothaarblitz"

HerstellerMACK Rides
TypPowered Coaster
Baujahr1982 (26 Jahre)
Fahrhöhe7.5 m
Geschwindigkeit (max.)60 km/h
Länge650 m
Kapazität1100 P/h
Fahrzeit00:03:00 min
Anzahl der Züge1
Personen pro Zug38

Weitere Fotos (5)

Foto-Upload

Du warst selbst im Panorama-Park Sauerland Wildpark und hast Fotos von Rothaarblitz gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen
Wie findest Du Rothaarblitz?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Attraktionen im Panorama-Park Sauerland Wildpark

Wichteldorf
Softball-Arena
Im Reich der Libelle