Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
4,4
12
Bewertungen

Dragen

Powered Coaster von MACK Rides
Mindestgröße: 120 cm

Auch das Knights Kingdom, mit seinen hohen Mauerbefestigungen und dem pompösen Eingang, gibt es mittlerweile in jedem LEGOLAND-Park zu sehen und gehört damit zum festen Inventar. Im LEGOLAND Billund wurde dieser Bereich schon 1997 realisiert und gehört damit zu den ersten Mittelalter-Themenbereichen in den LEGO-Parks.

Ungewöhnlich anders

Hauptanziehungspunkt ist nicht etwa das integrierte Restaurant "Knights Table", sondern vielmehr die Achterbahn Dragen, die mitten durch die Burg führt und alle Fahrgäste ab 1m mit auf die kleine Abenteuerreise nimmt. Die Fahrt beginnt mitten in der Burg, wobei der Drachenzug relativ lang ist und nach dem Einstieg erstmal 1 Minute durch die verwinkelten Räume der Burg führt. Man nimmt an einem echten Festessen unter Rittern teil und muss nach einiger Zeit Bekanntschaft mit dem Hausdrachen machen. Gemeint ist nicht die alte Großmutter, sondern ein echter Drache. Kurzum nimmt man reißaus und flüchtet nach außen. Hier zeigt sich der wahre Charakter dieses Powered Coasters, obwohl auch hier die Fahrt nicht sehr lang ist. Zwei Helices werden durchfahren bevor man schon wieder Kurs auf den Ausstieg nimmt.

Bewerte "Dragen"!

Bisherige Bewertungen: 12
Aktuelle Bewertung: 4,4/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
100 - 120cm
unter 100cm

Technische Daten "Dragen"

HerstellerMACK Rides
TypPowered Coaster
Baujahr1997 (23 Jahre)

Weitere Fotos (3)

2015
2010
2010

Videos (1)

Komplettes Onride von Dragen

Genießt eine Fahrt auf der wohl beliebtesten Achterbahn im LEGOLAND Billund: Dragen

Weiterlesen

Foto-Upload

Du warst selbst im LEGOLAND® Billund und hast Fotos von Dragen gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen
Wie findest Du Dragen?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Achterbahnen

Flyvende Ørn
Polar X-Plorer
X-treme Racers

Attraktionen im LEGOLAND® Billund

LEGO® Tog
Ice Pilots School
Pirate Wave Breaker
DUPLO Express