Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
--
0
Bewertungen

Thunder Run

Powered Coaster von MACK Rides
Höhe: 10 m | Länge: 330 m | Geschwindigkeit: 64 km/h

“Tuut, tuut” schallt es aus den Lautsprechern, vor und während der Fahrt, immer dann, wenn der Zug die Station durchfährt. Eine wundervolle Beigabe zum Fahrerlebnis, wenn man mit einem der Operator Glück hat, welche in Übersee gerne animieren und so nicht zuletzt auch den Spaß am eigenen Job erhöhen.

Thunder Run ist ein klassischer Powered Coaster der Firma Mack, wie er aus dem Europa - oder Heide Park bekannt ist. 360 Grad Helix hoch, 360 Grad Helix runter und zurück in die Station mit gefühlt konstantem Tempo von ca. 64 km/h, welches durch den Elektroantrieb erzeugt wird. Ein Powered Coaster lebt also nicht, wie die meisten Achterbahnen, von seiner am Start erzeugten Bewegungsenergie mit anschließenden Speedwechseln, sondern er fährt eine Strecke mit gleichbleibender Geschwindigkeit ab. Dabei variiert das Tempo kaum, außer vielleicht gefühlt ein wenig kurz am Ende der abfallenden Helix.

Die Bahn ist insbesondere für das jüngere Publikum ein prima Einstieg in die wunderbare weite Welt der Achterbahnen. Bereits seit 1981 war die Bahn bei der Eröffnung des Parks mit dabei. Das Layout ist wie oben beschrieben klassisch und ca. 330 Meter lang, wobei ein Höhenunterschied von ca. 10 Metern zurück gelegt wird. Ein Zug umfasst 40 Fahrgäste in 10 Wagen, worin jeweils vorne und hinten 2 Personen Platz finden. Die rasante Fahrt war von Beginn an sehr beliebt und wurde zunächst bis 1985 an einem anderen Ort unter den Namen „Blauer Enzian“ betrieben. Seit 1986 wurde die Fahrt aufgewertet, weil sie in den großen Wonder Mountain, dem Wahrzeichen von Canada’s Wonderland, integriert wurde. Jetzt fährt die Bahn durch Berghöhlen und bekam ein paar nette Lichteffekte spendiert. Unbedingt mal mitnehmen, auch wenn es hier leider keinen Fast Pass Zugang gibt.

Ein Artikel von Torsten Jansen

Bewerte "Thunder Run"!

Bisherige Bewertungen: 0
Aktuelle Bewertung: 0/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Thunder Run liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Technische Daten "Thunder Run"

HerstellerMACK Rides
TypPowered Coaster
Eröffnung23.05.1981
Fahrhöhe10 m
Geschwindigkeit (max.)64 km/h
Länge330 m

Foto-Upload

Du warst selbst im Canada's Wonderland und hast Fotos von Thunder Run gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen
Wie findest Du Thunder Run?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Achterbahnen

Fly
Back Lot Stunt Coaster
Flight Deck
Taxi Jam
Yukon Striker
Neuheit 2019
Behemoth
Dragon Fire
Time Warp
Leviathan
Bat
Wonder Mountain Guradian
Vortex
Wild Beast
Ghoster Coaster
Silver Streak
Mighty Canadian Minebuster

Attraktionen im Canada's Wonderland

Back Lot Stunt Coaster
Wild Beast
Shockwave
Fly