Die neuen Dromedare Suleika und Hassan erforschen ihr neues Revier
Im Frühjahr wurden im Serengeti-Park wieder zahlreiche Jungtiere geboren, die jetzt mit ihren Müttern durch die Safari streifen. Stellvertretend für viele andere Tierarten ist hier der 2 Wochen alte Dromedarhengst "Hassan" abgebildet, der mit seiner Mutter "Suleika" (6 J.) schon recht vorwitzig und selbstbewusst die Welt erkundet. Diese zur Familie der Kamele gehörende Tiergattung wird erst seit Anfang des Jahres im Park gehalten und erfreut sich großer Beliebtheit bei den Besuchern. Dromedare sind in weiten Teilen Asiens und Afrikas als Last- und Reittiere verbreitet und dienen auch der Milchgewinnung. Im Serengeti-Park werden sie zusammen mit Breitmaulnashörnern, Zebras, Watussirindern und anderen Tierarten in der Sektion Afrika 2 gehalten.
Hier trifft der Besucher auch auf den kleinen Nashornbullen "Heini", der am 30. Aug. 2006 blind zur Welt kam, aber nach der überaus positiv verlaufenen Augenoperation am 02. Mai jetzt mit Mutter "Doris" vorsichtig selbst die Gegend erforscht und im Familienverband mit den anderen Nashörnern lebt. Auch bei den Bisons, Yaks, Milus, Axishirschen und anderen Tierarten gibt es bereits Nachwuchs.
Im Affenland findet man ebenfalls schon kleine Nachkommen, die von ihren Müttern sorgsam und rührend behütet und bewacht werden.
Die Attraktionen im Freizeitland und Wasserland lassen immer wieder die Herzen der Mutigen höher schlagen. Der "Abenteuer-Hochseilgarten", Top Spin, Achterbahn, Victoria-Freefall-Tower, Madagaskar-Kettenflieger, Enterprise, Leo-Express, und viele, viele weitere Superfahrgeschäfte warten auf den Besucher. Die mitreißende Sambesi-Wasser-Show, die faszinierende African Magic Show und die aufregenden Fütterungen der Menschenaffen sollten ebenfalls auf keinen Fall verpasst werden.