Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,3
6
Bewertungen

Dragonwatch

Parachute Tower von Intamin Amusement Rides
17 m | 19 km/h | 120 cm
Jetzt bewerten!

Einer der imposantesten Neuankünfte in Toverlands Attraktionsportfolio ist Dragonwatch. Schon beim Betreten des Themenbereichs Avalon ist die große 17m hohe Struktur des Parachute Towers von Intamin erkennbar. Und doch ist die Attraktion gar nicht mal so thrillig wie sie von außen aussieht. Genau genommen ist es durch und durch eine Familienattraktion, die bereits ab 80cm in Begleitung eines Erwachsenen gefahren werden kann.

Familienfreundliche Fahrt

Was auf dem ersten Blick nämlich an einem Freefall erinnert ist fast nur ein etwas aufregenderer Aussichtsturm auf dem man, immerhin deutlich luftiger sitzt, als bei den meisten anderen Aussichtstürmen. Auch sollte man keine Höhenangst mitbringen, denn die Aussicht aus den 17m ist schon toll. Die Fahrt führt sanft hinauf und ebenso sanft wieder hinab, wobei man mehrmals aus der mittleren Höhe wieder nach oben gefahren wird. Bauchkribbeln hat man hier wenn nur ganz ganz leicht. Jedenfalls so, dass es Kinder nicht verschrecken sollte.

Thematisch hat das Toverland auch bei diesem großen Tower wieder alles gegeben. Wie bei einem Fest hängen riesige Girlanden hinab und auch Blumen ranken sich den Tower hoch. Es scheint, als stünde der Drachenturm schon länger hier. Die Geschichte rund um den Turm wird in einer kurzen Pre-Show kurz bevor es losgeht erklärt.

Übrigens gibt es diesen Typ von Attraktion gar nicht so häufig. In Europa dürfte da vor allem der Parachute Tower namens Toy Soldiers Parachute Drop bekannt sein. Ansonsten sucht man diese wuchtige Attraktion vergeblich in Europa. Noch ein Grund mal wieder im Toverland vorbei zu schauen.

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "Dragonwatch"!

Bisherige Bewertungen: 6
Aktuelle Bewertung: 4,3/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
80 - 120cm
unter 80cm

Technische Daten "Dragonwatch"

HerstellerIntamin Amusement Rides
TypParachute Tower
Baujahr2023 (2 Jahre)
Eröffnung01.07.2023
Fahrhöhe17 m
Geschwindigkeit (max.)19 km/h
Anzahl der Gondeln6

Weitere Fotos (2)

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Toy Soldiers Parachute DropHong Kong Disneyland 2011
Toy Soldiers Parachute DropWalt Disney Studios Paris 2010